Erfahrungen mit Drillisch im Mobilfunkbereich?

  • Das finde ich von Drillisch allerdings geschäftsschädigend. Warum soll man nicht innerhalb der ersten zwei Monate ins Ausland?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Drillisch kann vermutlich EU-Roaming nicht unabhängig von roaming in Zone 2-4 freigegeben, daher wartet man erstmal zwei Monate ab.


    Schon Roaming in der Schweiz kostet bei Drillisch tausende Euros je GB.

  • Das finde ich von Drillisch allerdings geschäftsschädigend. Warum soll man nicht innerhalb der ersten zwei Monate ins Ausland?

    Für die Provider gibt es wohl einige Gründe für eine Sperre der Auslandsverbindungen nach der Freischaltung der SIM, diskutiert wird das auch hier

    Roaming verspätet freigeschaltet


    Ärgerlich und möglicherweise vertragswidrig ist der Umstand, dass auf die Sperre nicht vor dem Vertragsabschluss hingewiesen wird und die Sperre damit überraschend ist.

  • Hallo,


    die Werbeeinstellungen konnte ich im Handyvertrag.de Portal nach Erhalt der Zugangsdaten nicht umgehend ändern, dies war bei mir erst 2 Tage nach Aktivierung der SIM möglich. Die (neben der plakativen Werbung im Portal und in der Handyvertrag.de APP) erhaltenen Werbemails konnte ich mit dem dort enthaltenen Link nicht abbestellen (Link funktionierte nicht) und im Portal stand unter


    https://service.handyvertrag.de/service/showMarketing


    hinter den Einträgen ein "?" - was bei Handyvertrag.de wohl bedeutet "Wir machen Werbung wie wir wollen".


    https://www.handyvertrag.de/informationen-einwilligung


    Viele Grüße,

    Tom

  • Hallo,


    ich wechsele nun nach 4 Jahren aus dem Drillisch Konsortium raus- ich war dort bei PremiumSim.
    Ich war in der Zeit super zufrieden und war es bis zum Schluß.

    Hauptargument sind natürlich die Preise und das O2-netz hat sich in den letzten Jahren super entwickelt.
    Sie haben dort eine 24 h Hotline und in den Gesprächen, die ich geführt habe, waren die Mitarbeiter echt fit und konnten auch Detail-Fragen zu meiner Zufriedenheit beantworten.
    Mit der App kann man echt viele Dinge einstellen und regeln- auch da gibts kaum Kritik.


    Roaming hatte ich nie Probleme und auch Telefonie-Komfort Features wie Anklopfen und Konferenz sind an Bord.
    VoLTE und Wifi-Calling schon lange Standard dort. Alles einwandrei.


    Meine Kündigungsemail wurde in 3 h beantwortet und auch die Rufnummernübernahme zum neuen Anbieter wurde 4-5 Stunden nach Bestellung bestätigt. Ich finde, der Laden hats echt im Griff-zu einwandfreien Preisen, die in den 4 Jahren nie erhöht wurden: 7 GB (50 Mbits) für 7,77 EUR.


    Warum ich nun wechsle?

    Einfach Bauchfgefühl: ich hab kein Bock auf 1&1 mit derem neuem Netz und potentiellen jahrelangen national Roaming-Geschichten, bis deren Netz (wenn es denn mal kommt) irgendwann mal eigenständig funktioniert. Vielleicht kommt auch alles ganz anders, aber dem will ich einfach aus dem Weg gehen..aber PremiumSIM: tipptopp

  • Warum ich nun wechsle?

    Einfach Bauchfgefühl: ich hab kein Bock auf 1&1 mit derem neuem Netz und potentiellen jahrelangen national Roaming-Geschichten, bis deren Netz (wenn es denn mal kommt) irgendwann mal eigenständig funktioniert. Vielleicht kommt auch alles ganz anders, aber dem will ich einfach aus dem Weg gehen..aber PremiumSIM: tipptopp

    Die Begründung kann ich jetzt nicht völlig nachvollziehen, denn als so langjähriger Kunde kannst du die Dinge auf dich zukommen lassen, und monatlich kündigen, wenn es dir dann doch irgendwie alles zu bunt werden sollte. Daher würde ich an deiner Stelle, wenn du ansonsten zufrieden bist, nicht kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!