Also eine All Inclusive Tankkarte hat mir mein Händler noch nie versprochen.
Oder was hätte die Antwort mit Leasing zu tun?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe die Autos immer gekauft…
Auch für mich gibt es als Gewerblicher ebenfalls null Argumente für Leasing.
Dann solltest Du mal den StB dazu fragen…
Du zahlst beim Leasing aus z.B. 400€ höherem fiktiven Einkommen z.B. 200€ Steuern/ Abgaben, und bist gleichzeitig alle privaten Autokosten los. Benzin, Reparaturen usw. zahlt dann die Firma gewinnmindernd (und holt sich davor den USt.-Anteil zurück).
Beim privat gekauften PKW zahlst Du sowohl auf das Auto als auch auf Benzin, Wartung,… 19% USt. zusätzlich… Bereits deshalb lohnt es sich, das Auto irgendwie über die Firma laufen zu lassen.
Dann solltest Du mal den StB dazu fragen…
Ich habe keine Kapitalbindung. OK.
Ich kann die hohen Leasingraten als Ausgaben direkt absetzen. Getreu dem Motto. Nur wer viel zahlt, der viel spart.
Alles uninteressant, wenn man seinen Geschäftswagen mind. 6 Jahre fährt und keine Probleme mit dem Eigenkapital hat.
Anscheinend kann sich heute keiner mehr vorstellen, dass Autos einfach bei Mitnahme bezahlt werden.
Und was gerne vergessen wird: Gebrauchte E-Autos gibts derzeit schon ziemlich günstig. Klar, die haben einen kleinen Akku, aber eine Zoe für ca. 8000 Euro könnte ja auch mal ein "Versuch" wert sein.
Finde ich ziehmlich unintressant, denn dabei handelt es sich um die allererste Generation der Zoe was bedeutet das sie nur einen recht schwachen Motor hat, nur 135 km/h läuft und nur einen mickrigen 22 KWh der aber nichtmal zum Auto gehört sondern nur gemietet ist. Die muss dann entweder weitergemietet oder abgelöst werden.
Zudem ist eine Zoe eben nur ein Elektro-Clio und im Vergleich zu einem gleich alten Clio ist es immer noch kein Schnäppchen.
Ansonsten sind Mazda MX-30 und Mini Cooper SE noch zu jung für halbwegs attraktive Gebrauchtwagenangebote. Bleibt eigentich nur der e-Golf. Da müsste man aber drauf achten das man ein Modell der zweiten Generation nimmt, denn nur die können 7,2 KW AC-Ladung, haben einen immerhin 35 KWh Akku und können wenigstens 150 km/h Vmax. Und ein volldigitales Kombiinstrument wäre auch wünscheswert.
Da muss man aber dann schon ca. 27.000€ Budget einplanen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=347739297 für 24.745€ finde ich abgesehen von den Öko-Rentnerrädern ganz okay. Aber die könnte man ja problemlos wechseln.
Einen vergleichbaren Verbrenner bekommt man deutlich günstiger, und hat dann keine Einschränkungen auf Langstrecke.
Zudem ist eine Zoe eben nur ein Elektro-Clio und im Vergleich zu einem gleich alten Clio ist es immer noch kein Schnäppchen.
Und auch kein richtiges Auto. Spielzeug.
Und auch kein richtiges Auto. Spielzeug.
Nicht jeder braucht ein Auto das 1,5t vom Baumarkt nach Hause ziehen kann.
Auch unabhängig davon ist es Spielzeug. Kein Platz, keine Leistung, keine Reichweite, Plastikbomber usw...Von der Optik mal ganz abgesehen.
Sowas kann man sich vielleicht als Zweit/Drittauto kaufen.
Nicht jeder muss seinen Nachbarn beeindrucken.
Ich auch nicht, denn meine Nachbarn interessieren mich nicht die Bohne. Ich will es für mich. Und nein, ich lege auf Autos keinen wert, sie müssen praktisch sein ![]()
Deswegen habe ich weder einen Stern, noch einen Propeller, noch Ringe am Auto![]()
Ich mach mir die Welt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!