4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

  • Wer Langeweile hat kann nach "4Bro" und "Spendengelder" googlen.


    Die Vorwürfe aus der Szene scheinen massiv zu sein. Gut möglich, dass "T" deswegen die Reißleine gezogen hat. Ich weiß es nicht.


    Der Wechselvorschlag zu Edeka könnte technische Gründe haben (auch FCBayern Prepaid Kunden sollen dorthin wechseln), von der Tariflogik wäre ein Wechsel zu fraenk her sinnvoller.


    Betroffene hier?

  • Sehr interessant das ganze.


    Finde den empfohlenen Umzug zu Edeka smart allerdings auch merkwürdig.


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl das die ganzen Telekom Marken nicht sehr langlebig sind.


    Mal sehen wann Share Mobile eingestellt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Interessant: Wenn ich dem Link folge, kann ich die App Stand jetzt sogar noch installieren.


    Mit der Suche finde ich sie aber nicht mehr.

    Ich habs gerade auf einem Zweitgerät ausprobiert. Sie ist definitiv installierbar. Ob jetzt allerdings was käme wenn ich einen Tarif buchen wollte habe ich nicht ausprobiert.

  • Zum einen läuft Edeka Smart auf einer anderen Plattform und ermöglicht deshalb Portierungen, zum anderen ist der Wechsel zu Edeka Smart für die (ex?) Multibrand-Abteilung womöglich die umsatzmäßig und statistisch vorteilhaftere Variante als z.B. Norma Connect. So oder so dürfte es darum gehen, Schadensbegrenzung zu betreiben, denn hier geht selbst bei einer kleinen Zahl an Verträgen immer noch garantierter Monatsumsatz verloren.

    Ich verbrauche gerade meine Bro-Points, mit denen ich lange nichts anfangen konnte. Amazon-Gutscheine waren trotz Aktionszeitraum nie verfügbar, auch nicht um Mitternacht. Also dachte ich mir, ich bestelle mir ein paar Eistee-Boxen und schaue mal, was das alles eigentlich auf sich hat.

    Eine erste Testbestellung im November wurde nach einem Monat geliefert. Eine Bestellung im Januar wurde immer noch nicht bearbeitet. Dafür wurden aber meine zwei letzten Bestellungen von letzter Woche gestern losgeschickt.

    Der Eistee ist übrigens nicht so hyperkünstlich und ultrasüß wie befürchtet. Ich brauch's eigentlich nicht nochmal, aber für lau...

  • Von den Tarifen her ist Fraenk ja inzwischen ein vollwertiger Ersatz da man auch dort jetzt die 17GB Variante gibt.

    Allerdings wundert es mich das hier überhaupt ein Wechsel notwendig wird, wenn die Telekom die Zusammenarbeit mit 4 BRO beendet.

    Denn die Telekom könnte ja zumindest für Bestandskunden die neuen Tarife einfach unter neuen Namen, z.B. Telekom GÖNN Special fortführen.

  • Man hätte auch zu Share Mobile transferieren können.


    Selbe Plattform wie Kaufland Mobil,da gibt es 20 GB für 15 Euro ,also mehr wie bei fraenk.


    Ist reines Prepaid und es gibt sogar derzeit noch 30 Euro für die Rufnummer Mitnahme.


    Deutlich besseres Angebot als Edeka Smart.

  • das mit den spenden hatte ich hier schon verlinkt plus Video

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Da share aber auf der gleichen Plattform läuft, wäre das ggf störend für Portierungen. Weshalb man nicht einfach selbst den Kundenservice übernommen hat und das Produkt ohne 4Bro betreibt ist fraglich. Müsste man aber wahrscheinlich in den Vertrag zwischen der Telekom und 4Bro schauen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wer Langeweile hat kann nach "4Bro" und "Spendengelder" googlen.

    (...)

    "Yo, du hast Gangster gebucht, du kriegst krasse Original-Gangster."


    Eigentlich müssten die Verkaufszahlen durch die Decke gehen. Vielleicht springt ja 1&1 oder Vodafone ein? Zumindest Vodafone würde vom Image im Kundenservice her passen. :evil:^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!