Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass es im Falle einer Wahl von Friedrich Merz zum Bundeskanzler des Bundesrepublik Deutschland, kein Kabinettsposten für Marie-Agnes Strack-Zimmermann zur Verfügung steht.



    Das ist selbst für Karnevalsverhältnisse ziemlich was auf die zwölf.

  • Der Merz fand das (im Gegensatz zu seinem Sitznachbarn) offenbar überhaupt nicht lustig, die Union fordert gar eine Entschuldigung von ASZ.


    Schlimm, wenn sich Menschen mit Riesen-Ego wegen solch banaler Dinge wie einer Karnevalsrede in Reimform ans Bein gep***t fühlen. Grotesk: Ausgerechnet die Union beklagt nun "ein neuerliches Unterschreiten von anständigem Umgang und anständiger Sprache."

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Also wenn ich mir die Berliner Wahlprognosen so anschaue, dann tragen der Merz, die "Klimaterroristen" und "Silvesterpaschas" nicht gerade zur Zerstörung der CDU, sondern zu deren Wiederaufbau bei... :/

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Sind zwar schon wirklich deftig für eine Karnevalsrede, aber wenn ich mich erinnere wie er sich gebrüstet hat als die Union den ersten Vorschlag zum Bürgergeld verhindert hat, hat er es eigentlich auch verdient. Wer austeilt sollte auch einstecken können.


    Aber bis nur nächsten Bundestagswahl sind es ohnehin noch über 2 1/2 Jahre.

  • Ich bin auch der Meinung, das war eher keine ironische Karnevalsrede, das war eine eiskalte Abrechnung. Und gehört da eigentlich SO nicht hin.


    Selbst für den bayerischen Aschermittwoch, oder wie es sich nennt, war das zu hart.


    Auch wenn sie in den meisten Fällen recht hat.

  • Wo, wenn nicht dahin, gehört es? Der Narr darf alles.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Berlin-Wahl : CDU gewinnt laut 18 Uhr Prognose vor SPD und Grünen


    SPD 18 %
    CDU 28 %
    Grüne 18 %
    Linke 13 %
    AfD 9 %
    FDP 5 %
    Andere 9 %

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hat mich eh gewundert das dass im ersten Anlauf mit einer abservierten Bundesministerin als Spitzenkandidatin geklappt hatte.

    Wo wir beim Thema Wahlen sind:

    Was mich auch wundert dass die Hessen SPD mit einer Helikopter-Kandidatin antreten will, das hat noch nie geklappt und so überzeugend finde ich Faeser als Bundesministerin schon gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!