Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Wie geschrieben, es gibt auch andere unangemeldete Demonstrationen die in den öffentlichen Verkehr eingreifen, da hat sich bisher niemand darüber beschwert.

Könnte eventuell daran liegen, dass die nicht jeden Tag auf einer der meistbefahrendsten Autobahnabschnitte Deutschland stattfinden. #whataboutism

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Ich finde die toll, wenn die sinnvoll demonstrieren. Von mir aus gegen den Flughafen aber dann bitte vernünftig.Aber die Leute sind doch selber schuld. Fahren jeden Pi**weg mit dem Auto, Kurzstrecken mit dem Flieger, hauen ihre Drecksluft vom Kamin in den Himmel, dass man denkt es sei ein Großbrand in der Gegend. Wenn die Leute sich mal benehmen würden, würde es die LG Bewegung gar nicht mehr geben.

Ich glaube nicht das man mit der Letzten Generation verhandeln kann und sich auf ein paar Massnahmen und ein paar Prozent CO2 Einsparung einigen könnte.

Sondern die Letze Generation wäre erst dann zufrieden wenn sie die Gesellschaft zu Lastenfahrrad fahrenden Veganern umgeformt hätte.

Und Silvester passt eben nicht mehr in die heutige Zeit.

Auch wenn an Silvester Feinstaub entsteht ist es ja eine einmalige Sache, bzw. in Ländern die auch zum Nationalfeiertag Feuerwerk verwenden eben eine zweimalige Sache. Und wenn es nebelig ist oder regnet wird der Feinstaub ja eh wieder gebunden.

Und das Feuerwerk ist eben das was Silvester ausmacht.

Ohne Feuerwerk wäre Silvester ein ganz normaler Tag vor nem Feiertag.

Wie geschrieben, es gibt auch andere unangemeldete Demonstrationen die in den öffentlichen Verkehr eingreifen, da hat sich bisher niemand darüber beschwert.

Ich kenne keine anangemeldeten demonstrationen die den öffentlichen Verkehr lahmgelegt hätten. Zwar gibt es gelegentlich nicht genehmigte Demonstrationen, aber die finden dann auf einzelnen Plätzen statt und man kann sie entweder einfach umfahren.

Das einzige was damit vergleichbar ist, sind höchstens Streiks bei einer der Bahngewerkschaften oder beim Flughafen-Bodenpersonal. Aber selbst das ist ja nicht so häufig.

• Macht nichts, dann ist es eben ein normaler Tag. Die sinnlose Knallerei nervt einfach nur noch. Ganz schlimm die Spinner die vom ersten Verkaufstag bis zwei oder drei Wochen danach ballern. Gleich hinten einführen.

• Man kann von der FDP ja halten was man will, und ich habe bereits des öfteren zu Protokoll gegeben nicht viel von ihr zu halten, aber ein Vergleich mit Terroristen geht klipp und klar zu weit. Wie lange will sich das ZDF noch von diesem Clown auf der Nase herum tanzen lassen? Schon als er Kinder mit Ratten verglichen hat, hätte man beim ZDF wach werden, und ihn mit Schimpf und Schande vom Hof jagen müssen.

• Und du machst jetzt gratis Werbung ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Man kann von der FDP ja halten was man will, und ich habe bereits des öfteren zu Protokoll gegeben nicht viel von ihr zu halten, aber ein Vergleich mit Terroristen geht klipp und klar zu weit. Wie lange will sich das ZDF noch von diesem Clown auf der Nase herum tanzen lassen? Schon als er Kinder mit Ratten verglichen hat, hätte man beim ZDF wach werden, und ihn mit Schimpf und Schande vom Hof jagen müssen.

Das ist Satire und es geht darum denjenigen, die die Klimakleber als RAF-Terroristen bezeichnet haben, den Spiegel vorzuhalten, was offensichtlich auch geklappt hat. Ein weiterer Aspekt ist Twitter, wo das Plakat veröffentlicht wurde. Dort geht es darum, die bedingungslose Meinungsfreiheit, die sich Rechtstwitter wünscht, ebenfalls zu parodieren.

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

Ich finde die Aktion zwar auch nicht gut, aber auch nicht so dramatisch. Ich denke Franca Lehfeldt, Christian Lindner, und die anderen FDP Politiker sind jetzt nicht so dünnhäutig wie manche Grüne oder Karl Lauterbach sondern können es schon einstecken.

Grenzwertige Satire gab es in Deutschland schon öfter, nicht mir bei Böhmermann. Das Papst-Cover der Titanic ( https://alexbloggt.com/titanic-cover-mit-papst-benedikt-xvi/ ) fand ich da noch wesentlich geschmackloser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!