Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Wenn es sich für einen nicht lohnt, dann kauft man es sich nicht.

    Ich bezahle das Ticket mit meinen Steuern mit, also will ich auch etwas davon haben (können). Dafür sind 49€ auf dem Land, für das was der ÖPNV dort leistet, aber zu teuer.

  • Ich habe gerade gelesen, die Amerikaner sind die absoluten Gewinner des Konfliktes russ/Ukraine. Da musste man kein Hellseher sein.

    Du wirst doch nicht behaupten die Amis stecken nur Kleingeld

    in die Ukraine rein

    Das sind Zahlen da kann sich die EU hinter verstecken

  • Ich bezahle das Ticket mit meinen Steuern mit, also will ich auch etwas davon haben (können).

    Und dann darüber motzen, wenn z.B. die FDP Klientelpolitik betreibt? Du willst etwas von deinen Steuern haben, anderen (die viel mehr Steuern bezahlen) das aber verwehren?


    Du wohnst doch im Saarland, oder? Da finanziere ich „dich“ im Rahmen des Länderfinanzausgleichs mit. Da habe ich auch nichts davon.

  • Und dann darüber motzen, wenn z.B. die FDP Klientelpolitik betreibt? Du willst etwas von deinen Steuern haben, anderen (die viel mehr Steuern bezahlen) das aber verwehren?


    Du wohnst doch im Saarland, oder? Da finanziere ich „dich“ im Rahmen des Länderfinanzausgleichs mit. Da habe ich auch nichts davon.

    Frank jammert halt einfach gerne über jeden Umstand, der ihm nicht paßt, an dem er jedoch auch nichts verändern möchte, obwohl er es teils leicht könnte.


    Mich kotzt es auch gewaltig an, dass bei uns in der Kleinstadt die Grundsteuer demnächst vermutlich von 550 auf 1450 (!) Punkte soll.

    Davon ab subventionieren meine Frau und ich mit aktuell (vor Steuererklärung) über 40.000€ Lohnsteuer p.a. und weiteren Gebühren und Abgaben im 5-stelligen Bereich neben jeder Menge nützlicher Dinge auch genug Schmarotzer und zumindest überdenkenswerte Positionen der öffentliche Haushalte.


    Dennoch kann ich aktuell nicht viel dagegen tun und füge mich bis zu den nächsten Wahlen dem Schicksal und hoffe dann auf bessere Zeiten, in denen man auch mal wieder versteht, dass man die Nettozahler durchaus auch bei der Stange halten sollte und nicht immer nur mit der Gießkanne die Gelder verteilen kann.

  • Polizistenmord von Kusel – lebenslange Haft für Angeklagten :thumbup:


    Andreas S. erschoss im Februar eine Polizeianwärterin und ihren Kollegen bei einer Verkehrskontrolle. Das Landgericht Kaiserslautern erklärte ihn heute für schuldig.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Du wirst doch nicht behaupten die Amis stecken nur Kleingeld

    in die Ukraine rein

    Das sind Zahlen da kann sich die EU hinter verstecken

    Das stimmt so nicht, man muss das Budget der Amerikaner betrachten, verglichen mit dem Budget der Deutschen.


    Selbst amerikanische Politiker sagen, dass es sich für die Amerikaner „lohnt“, da die Konkurrenz aus russ ausgeschaltet ist, da haben wir Deutsche eher genau das Gegenteil, nämlich höhere Kosten für Energie usw.

  • Ich auch nicht, selbst wenn der Bus alle 10min fahren würde. Das Ticket ist eine Verarsche, nicht mehr und nicht weniger. Man will den Klimawandel und die Verkehrswende doch gar nicht. Sonst hätte man schon längst die Spritpreise nach oben gejagt (dann würde sich auch ein Ticket lohnen) und das Ticket schon längst erhältlich.

    Die Spritpreise sind doch eh schon exorbitant hoch, da braucht es keine Erhöhung.

    Aber die Fahrt mit de dem Auto ist ebe egal wie teuer der Sprit ist alternativlos, wenn eine Strecke mit dem Auto so 20-25 Minuten aber mit dem ÖPNV 70-85 Minuten dauern würde, es nur einen unvollständigen 2h-Takt gibt, und bereits ab 21 Uhr bis 7 Uhr am nächsten Morgen garnichs mehr fährt.


    Sehr großer Flüssiggas-Deal zwischen DE und Katar abgeschlossen:

    https://m.bild.de/politik/inla…-82093476.bildMobile.html

    Erst ab 2026 ... bis dahin ist der Russland-Ukraine Konflikt eh längst Geschichte und die Beziehungen hoffentlich halbwegs normalisiert.

    Unser Hauptproblem ist jetzt aber 2023 und 2024 zu "überleben".


    Ich brauche kein 9,- Euro Ticket, und auch kein 49,- Euro Ticket, jedenfalls nicht regelmäßig. Dann würde ich mir auch eine normale Fahrkarte kaufen.

    Das 9€ Ticket war schon eine tolle Sache, denn das hat sich ja bereits ab einer Fahrt gelohnt und damit auch für Land- und Kleinstadtbewohner die den ÖPNV nur höchstens so 1-3x im Monat nutzen können.


    Aber das 49€ Ticket ist nur was für Grossstadt- und Ballungsraumbewohner wo der ÖPNV so gut ist das er als Hauptverkehrsmittel genutzt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!