Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Das Deutsche Heer baut seine Heeresflugabwehrtruppe wieder auf, so die Entscheidung von Heeresinspekteur Generalleutnant Alfons Mais.

    Die Heeresflugabwehrtruppe, die zuletzt, nach der Abgabe der letzten Gepard in 2010, nur noch über das leichte Flugabwehrsystem Ozelot als Hauptwaffensystem verfügte, wurde am 12. März 2012 außer Dienst gestellt.


    Lange Zeit scheute das Kommando Heer aufgrund der notwendigen personellen Kapazitäten eine Neuaufstellung, nun wurde dieser Schritt durch den Inspekteur Heer beschlossen und soll die Dynamik aus der anstehenden Bundeswehrreform nutzen. Die Aufstellung soll nicht lange auf sich warten lassen, die Ausbildung der entsprechenden Kräfte zeitnah beginnen.


    :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei der Bundeswehr hat man so viel abgeschafft und outgesourced. Und in diesen Zeiten will sicherlich kaum jemand beim Bund...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Und in diesen Zeiten will sicherlich kaum jemand beim Bund...

    Vorallem sind die besonders Pro USA und Pro Israel eingestellten Generationen inzwischen mindestens 48+ und damit grösstenteils zu alt für die Bundeswehr.

    *****

    Ansonsten hab ich gerade mitbekommen das es sich bei dem Grossbrand in einer Chemifabrik am Rand von Braunschweig leider um das Denkmal Schöppenstedter Turm gehandelt hat:

    forum537.jpg


    forum538.jpg


    >> https://www.braunschweiger-zei…-Helmstedter-Strasse.html


    Und Kristina Vogel sie sich so sehr für Covid-Impfungen ausgesprochen hat, hat nun einen Lungenembolie erlitten:


    forum539.jpg


    Konkrote Infos zu einem Zusammenhang mit den Covid-Impfungen gibt es allerdings nicht, aber sowas würde sich wohl auch nur noch schwer klären lassen.

  • Konkrote Infos zu einem Zusammenhang mit den Covid-Impfungen gibt es allerdings nicht, aber sowas würde sich wohl auch nur noch schwer klären lassen.

    Aber ist dir auch egal, du postest es trotzdem...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Die Wahl- und Demokratie-Experten der AfD haben mal wieder zugeschlagen.

    Nachdem der AfD-Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt die Kandidatenliste für die Kreistagswahl ordentlich gewählt hatte, scheint das Ergebnis Teilen des Kreisverbands und des Landesverbandes nicht gefallen zu haben. Einige Kandidaten waren wohl zu weit nach hinten auf der Liste gerutscht. Man versuchte das Ergebnis nachträglich zu korrigieren, indem man die Wahl wiederholen wollte. Dies konnte der gewählte Spitzenkandidat aber erfolgreich vor Gericht verhindern.

    Statt das Ergebnis der eigenen demokratischen Wahl nun einfach zu akzeptieren, treten die Kandidaten nun unter dem Namen AfL, mit Unterstützung der AfD Thüringen, gegen die eigene AfD an.

  • Die Wahl- und Demokratie-Experten der AfD haben mal wieder zugeschlagen.

    Nachdem der AfD-Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt die Kandidatenliste für die Kreistagswahl ordentlich gewählt hatte, scheint das Ergebnis Teilen des Kreisverbands und des Landesverbandes nicht gefallen zu haben. Einige Kandidaten waren wohl zu weit nach hinten auf der Liste gerutscht. Man versuchte das Ergebnis nachträglich zu korrigieren, indem man die Wahl wiederholen wollte. Dies konnte der gewählte Spitzenkandidat aber erfolgreich vor Gericht verhindern.

    Statt das Ergebnis der eigenen demokratischen Wahl nun einfach zu akzeptieren, treten die Kandidaten nun unter dem Namen AfL, mit Unterstützung der AfD Thüringen, gegen die eigene AfD an.

    Anderseits ist es aber auch Zeichen einer wenigstens halbwegs funktionierender Parteiendemokratie, das es die Parteiführung nicht geschafft hat (durch Druck oder Bestechung) ihren Willen durchzusetzen.

    Abgesehen davon gab es solche Scharmützel auch in anderen Parteien, und das sogar auf Landesebene, vorallem im Saarland.

    Bei der Bundestagswahl blieben die Grünen im Saarland ohne Landesliste, weil die Bundespartei unbedingt eine Frau auf Listenplatz 1 wollte die Saarländer aber einen Man auf Listenplatz 1 gewählt haben: https://www.spiegel.de/politik…90-4646-b742-eec7656495b1


    Und bei den Linken noch das Dilemma zwischen Oskar Lafontaine und Thomas Lutze: https://www.fr.de/politik/lafo…echt-bsw-zr-92565543.html

  • Einerseits frage ich mich, ob jetzt Kandidaten auf zwei Listen stehen? Ob sowas legal ist und wie man so blöd sein kann sich AfL zu nennen? Was soll das heißen? Alternative für (den) Landkreis?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!