Nach Zwischenbericht zur Teillegalisierung : Union dringt auf schärfere Cannabis-Regeln
Dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein was noch mit der Netiquette vereinbar wäre.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nach Zwischenbericht zur Teillegalisierung : Union dringt auf schärfere Cannabis-Regeln
Dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein was noch mit der Netiquette vereinbar wäre.
Nicht jeder kann oder will sich mit der Aufzucht von Pflanzen befassen.
Nicht jeder ist Verbraucher von Cannabis. ![]()
Nicht jeder kann oder will sich mit der Aufzucht von Pflanzen befassen.
Irrelevant. Der Selbstanbau spielt trotzdem eine (m.E. gewichtige) Rolle.
Ich war letztens sehr erstaunt darüber, dass Samen an der Tankstelle angeboten wurden.
Also so ein Hexenwerk scheint es nicht zu sein.
Es ist definitiv kein Hexenwerk.
Klar für die perfekte Pflanze mit bestem Ertrag braucht es einiges an Pflege und Co. Aber man bekommt auch ohne grünen Daumen und GrowBox eine ordentliche Ernte.
Es ist definitiv kein Hexenwerk.
Darum geht's nicht. Wenn man Bier oder Wein trinken will geht man in den Laden und kauft Bier oder Wein. Wenn man (legal) Cannabis konsumieren will muss man erstmal monatelang einer Pflanze beim wachsen zuschauen. Warum? Wer hat sich so einen Nonsens ausgedacht? Sorry, geht gar nicht.
Ich kenne die Problematik vor allem von Leuten, die auf medizinisches Cannabis angewiesen sind. Kriegt man rein theoretisch in der Apotheke, ist aber so umständlich und so teuer, dass die Leute dann eben doch zum Dealer gehen.
Wenn man (legal) Cannabis konsumieren will muss man erstmal monatelang einer Pflanze beim wachsen zuschauen. Warum?
Quatsch!
Wer hat sich so einen Nonsens ausgedacht?
Gegenfrage: Warum schreibt man aus Unwissenheit so einen Nonsens?
Aber es wird schlimmer, viel viel schlimmer:
Ich kenne die Problematik vor allem von Leuten, die auf medizinisches Cannabis angewiesen sind. Kriegt man rein theoretisch in der Apotheke, ist aber so umständlich und so teuer, dass die Leute dann eben doch zum Dealer gehen.
Die Leute, die auf medizinisches Cannabis angewiesen sind, bekamen (!!!) und bekommen dies verschrieben oder haben die Möglichkeit dazu. Und zwar direkt vom Arzt. Kostenlos. Auf Rezept. Meinetwegen Rezeptgebühr. Aber Dealer? Bitte?!?! Das war vor der Legalisierung so und ist immer noch so.
Bei so einem Quatsch kannste euch nur den Kopf schütteln.
Kriegt man rein theoretisch in der Apotheke, ist aber so umständlich und so teuer, dass die Leute dann eben doch zum Dealer gehen.
Und auch der Satz allein ist Quatsch. Stichwort Telemediziner. Halte ich zwar für absolut falsch, aber ist so gängige Praxis. Aber ist mir egal, mich betrifft das ganze glücklicherweise nicht, da ich weder darauf "angewiesen" bin noch daran interessiert bin.
Nächster Punkt: Die Preise seinen durchaus OK. Vor allem kannst du im Internet direkt vergleichen. Und zudem ist es definierte Qualität (Gehalt, Sorte, ...). Quelle: Apotheke im Famlienkreis.
Es ist schon echt verwunderlich wie man falsenfest so ein Zeug rausposaunt. Anstrengend.
Wenn ich mich nicht auskenne, kein Ding. Aber es dann so rauzuposaunen *kopfschüttel*. Und im Gegenzug dann über die Wirtshausmanier von Söder & Co schimpfen...
Ich war letztens sehr erstaunt darüber, dass Samen an der Tankstelle angeboten wurden.
Bei uns ist ein Laden, der verkäuft nichts anderes als das ganze Cannabis-Zeug - kann mir kaum vorstellen, das man davon leben kann.
Die Leute, die auf medizinisches Cannabis angewiesen sind, bekamen (!!!) und bekommen dies verschrieben oder haben die Möglichkeit dazu. Und zwar direkt vom Arzt. Kostenlos. Auf Rezept. Meinetwegen Rezeptgebühr. Aber Dealer? Bitte?!?! Das war vor der Legalisierung so und ist immer noch so.
Bei so einem Quatsch kannste euch nur den Kopf schütteln.
Jein. Nach dem Gesetz muss die Krankenkasse die Versorgung mit Cannabis ausdrücklich genehmigen (§ 31 Abs. 6 SGB V). Einfach Rezept holen und einlösen, wie bei anderen Arzneimitteln, ist also nicht. Und da gibt es wohl Krankenkassen, die ganz besonders streng sind und jeden Antrag erstmal ablehnen in der Hoffnung, der Patient werde schon nicht den Rechtsweg bestreiten oder nach vielen Jahren einfach entnervt aufgeben. Klar gibt es Cannabis auch auf Privatrezept, dann aber mit horrenden Kosten jenseits von 200 €, wo ich dann jeden verstehe, der lieber zum Dealer geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!