Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Hinter dem vagen Begriff Stadtbild versteht nunmal jeder was anderes. Ein Ossi meint damit übrigens auch die Wessis... :D

Wenn Merz kriminelle Ausländer meint, sollte er es villeicht mal direkt wörtlich so sagen, oder besser gleich nicht nur labern, sondern was in die Wege leiten. 25 Jahre lang nur 'ne große Klappe und auf der Bild ganz vorne und jetzt nix dahinter. Er passt eigentlich ganz gut zu uns ins Forum... :D

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Unsere Ministerpräsidenten unternehmen im Windschatten der Ortsbildkampagne einen erneuten Anlauf die gesamte Bevölkerung ausspionieren:

https://www.heise.de/news/Uebe…datenspeicherung-10924197

Wolltet ihr euch nicht erstmal darum kümmern Verbrecher wegzusperren statt sie wegen zu langen Verfahrensdauer wieder auf freien Fuß setzen zu müssen, wegen fehlenden Gefängnisplätzen auch im Wiederholungsfall nur zur Bewährung zu verurteilen oder wegen fehlenden Ermittlern erst gar nicht ausfindig zu machen?

Aber klar, wer will schon mit Verbrechern zu tun haben, dann lieber gleich die gesamte Bevölkerung unter Generalverdacht stellen um bei nicht erwünschten Kommentaren ein Rollkommando auf den Hals hetzen zu können.

Und dann wundert ihr euch noch über Politikerverdrossenheit?

• Erwähne ich "Vorratsdatenspeicherung" im Bekanntenkreis ernte ich ein Lächeln. Ich hab nix zu verbergen, verkneifen sie sich zwischenzeitlich.

Da steckt viel mehr dahinter, siehe Curtis Jarvin: "...Yarvin versteht Demokratie als ineffizient und verschwenderisch und lehnt freie Wahlen und demokratische Rechte ab..."

Peter Thiel war ein Jünger von Jarvin und dessen Theorien. JD Vance wiederum von Thiel. Thiel gründete Palantir mit Alexander Karp. Bis vor kurzem stand noch die Aussage das Palantir keine Daten sammelt! Es werden nur vorhandene Daten zusammengeführt und aufbereitet. Ein Klasse Ansatz zig vorhandene Daten maschinell zu sichten. Menschen bräuchten ewig dafür. Wer garantiert das es so bleibt? Keine 5cent gebe ich dafür.

Alexander Karp der Palantir Mitbegründer lebt jetzt in Liechtenstein. Die Zukunft mit Software gestalten eine seiner Devisen.

Die bunte Mischung der Persönlichkeiten ist schon interessant. Yarvin, links kommunistische Großeltern, jüdisch amerikanisch, Thiel, deutsch, rechts und homosexuell, Karp, links, jüdisch kurze Zeit beim Spiegel und hat heute noch Kontakte.

Was sie gemeinsam haben, Demokratie und Föderalismus bremsen und müssen weg! Autokraten + Software sind die Zukunft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Curtis_Yarvin

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Thiel

https://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Karp

• Unser Bundesaussenminister verteilt gerade grosszügig 40 Mio.€ an Syrien - aber bei Rückführungen von abgelehnten Asylbewerbern macht er direkt wieder einen Schritt zurück.

Und schon wieder 1% ( oder mehr ) mehr für die AfD - A.Weidel hat direkt in die Kerbe reingeschlagen.

Die Regierung ist so selten dämlich, die merken das selber nicht mal mehr.

Da fehlen mir mittlerweile die Worte für.

• "Mit der Hightech-Agenda will die Bundesregierung Innovationen beschleunigen. " - so die Ankündigung der Bundesregierung man feiert sich dafür, 18 Mrd.€ in Zukunftstechnologien zu investieren.

Darunter fallen Quantentechnologie, KI, Biotechnologie, Mikroelektronik und Fusionsforschung

Ok, die 18 Mrd. sind auf 4 Jahre verteilt, macht nur noch 4,5 Mrd. / Jahr für alles.

Das ist wieder eine Luftnummer der Bundesregierung. Die 18 Mrd. sollten lieber in Infrastruktur, Kindergärten , Schulen und Co investiert werden anstatt die in Projekte zu verbrennen, wo wie ich längst den Anschluss verpasst haben und andere uns zeigen wie es geht.

Man schau sich nur das Investitionsvolumen von Microsoft an, was die in KI-Infrastruktur investieren, da sind 4,5 Mrd Peanuts gegen.

• Infrastruktur, Kindergärten , Schulen und Co

Die Unionsparteien geben das Geld lieber der Industrie und ihren Shareholdern, anstatt etwas für die Bevölkerung zu tun, siehe das unappetitliche Gezerre um das Klimageld oder das D-Ticket, das entgegen des Koalitionsvertrages nächstes Jahr wieder teurer wird, von einst 49€ auf 63€. Das macht rund satte 30% Aufschlag in 2 1/2 Jahren.

3 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Die Unionsparteien geben das Geld lieber der Industrie und ihren Shareholdern, anstatt etwas für die Bevölkerung zu tun, siehe das unappetitliche Gezerre um das Klimageld oder das D-Ticket, das entgegen des Koalitionsvertrages nächstes Jahr wieder teurer wird, von einst 49€ auf 63€. Das macht rund satte 30% Aufschlag in 2 1/2 Jahren.

Stimmt.

Zum D-Ticket, das ist in meinem Augen noch viel zu günstig.

Ein normales Monats-ABO-Ticket für meinen Weg zur Arbeit kosten das 3-fach und selbst das ist nicht kostendeckend, ergo zahlt der Steuerzahler den Luxus der D-Ticket Nutzer, das die für kleines Geld rumfahren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!