Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Was ist denn der Unterschied zwischen einem O2 Mobile S Boost und O2 Mobile S Boost Plus?

    Auf der Homepage von O2 finde ich irgendwie nur den Tarif ohne "Plus".

    Danke.

  • Kann man denn das Datenvolumen von seinem Free L Boost (120GB) auf die 140GB umstellen lassen?

    Ich bin von 22,50€ auf 23,99€ monatlich hoch und nun sind es 140GB + 10GB jährlich. Die ersten 10GB gab es bereits beim Start nach der Umstellung. So ging es mit 150GB los.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Ich verstehe Telefónica nicht. Erst kündigen Sie den Heavy-Nutzern ihre Verträge und erhöhen „empfindlich“ die Großhandelspreise und ihre eigenen Tarife, aber dennoch verscherbeln sie ihre Tarife entweder auf ihrer Website mit ordentlichen Rabatten oder an Bestandskunden mit stark verbilligten Preisen.

    Ich würde o2 nicht als einheitlich handelndes Unternehmen sehen, sondern als komplexe Firma mit widerstreitenden Interessen. Da gibt es Leute in der Technik, die die Netzlast im Auge haben und die einige Nutzer loswerden wollten. Und da gibt es Leute vom Verkauf, die an Kundenzahlen und Umsatz interessiert sind. Mit dem Abschied vom 1&1 haben Letztere wohl wieder die Oberhand gewonnen. Ich rechne mit weiter sinkenden Preisen im Rahmen von Vertragsverlängerungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!