Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

• Oder man hatte eine alte O2 SIM, die nicht LTE fähig war. Da ist eine AldiTalk SIM mit LTE Empfang natürlich auch besser.

Von O2 (PP) und deren Marke Netzclub hatte ich bis vor nicht allzulanger Zeit auch noch solche nicht 4G fähigen SIMs. Da war E+ übrigens auch schon fortschrittlicher als O2 im Prepaidbereich.

• Mit 2G hat man immer mehr Balken wie bei 4G oder gar 5G.

liegt daran das die mit mehr Sende Leistung (Watt) senden dürfen ,

als andere sende einheiten 4G ,5G weil früher die auflagen nicht so genau waren !

Meine Vermutung

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Ich habe sogar schon gesagt bekommen "ich bin mit Blau im besseren Netz als du mit O2"

:D

Dazu kommt das die meisten Leute außerhalb von TT ihren eigenen Tarif nicht kennen.

Wollte mal wieder jemanden beraten und frag "bei welchem Provider bist du?"

Antwort: "bei gar keinem, ich hab Prepaid." :S

Wir hier sind überinformiert und die Leute da draußen haben gar keine Ahnung ;)

• Weis nicht, vom Netz her ist o2 heute schon viel besser als E-Plus und o2 es vor der Fusion waren.

Ich glaub das Allerbeste wäre es gewesen wenn:

- Quam überlebt hätte und als UMTS-Challenger den UMTS-Ausbau in Deutschland vorangetrieben hätte
    - so ca. 2007 Quam und E-Plus fusioniert hätten
    - so ca. 2009 o2 von der Telekom übernommen worden wäre
    - 1&1 an der Frequenzauktion 2010 teilgenommen hätte und so 2013 als LTE-Challenger gestartet wäre

- ein weiterer wie A1 mit Unterstützung von Carlos Slim an der Frequenzauktion 2015 teilgenommen hätte und so 2018 als Challenger gestartet wäre

• liegt daran das die mit mehr Sende Leistung (Watt) senden dürfen ,

als andere sende einheiten 4G ,5G weil früher die auflagen nicht so genau waren !

Meine Vermutung

Eventuell ist auch nur die spektrale Leistung bei GSM höher, da ein LTE-Signal natürlich breitbandiger ist.

• Interessant, wirklich!

Das verdient eine eigene Serie auf dem History Channel. ^^

S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

• Interessant, wirklich!

Das verdient eine eigene Serie auf dem History Channel. ^^

Warum? Interessant wären die Möglichkeiten tatsächlich gewesen. Am

Interessantesten fände ich, wenn e+ von Quam oder eine anderen ausländischen Anbieter wie Carlos gekauft worden wäre und wir nun vier (oder fünf [1&1]) hätten.

Aber das bringt uns jetzt nicht weiter…

• liegt daran das die mit mehr Sende Leistung (Watt) senden dürfen ,

Früher sogar sehr viel mehr. Bei fest installierten GSM Geräten so ca. 10W.

Das ist allerdings nicht der Grund für die Anzeige. Die ist frei programmierbar, und entsprechend viele Spiele werden damit getrieben.

Evtl. sind sogar providerabhängige Profile auf manchen Geräten.

Kennt man von teils fragwürdigen Anzeigen bzgl. 3G, 4G...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!