Der 1&1 Netzausbau Thread

  • Wenn man als einziger Nutzer eingebucht ist kann die Antenne die komplette Sendeleistung in den beam in Richtung des Nutzers verwenden. Wenn später mehrere Nutzer eingebucht sind und die Antenne die Sendeleistung auf mehrere beams verteilt wird die Reichweite sinken.


    Immerhin findet man neue Standorte dank der enormen Reichweite sehr schnell. Die genaue Ortung dauert natürlich länger.

    Wird denn Beamforming überhaupt schon eingesetzt oder ist das nicht erst eine Idee für die Zukunft?

  • Für den Standort Bellealliancestr. in Hamburg-Eimsbüttel gibt es eine StoB (311468) mit 2,1 GHz/2,6 GHz/3,5 GHz für 1&1 mit Datum 26.4.2023. Bescheinigungsinhaberin ist die "EQOS Kommunikation, im Namen der 1&1 Mobilfunk" aus Teltow. Am Standort ist bereits o2-eNB 12561.

  • Nachgereicht die optische Bestätigung, die östlichste Zelle von 1&1 in München hängt am Vodafone Sammler Ost:



    Ziemlich in der Mitte Einsam das NEC Panel, eine ebene darunter wohl die Multibands für LTE, o2 und Vodafone sind mit am Mast, wer davon ganz oben und wer unten weiss ich nicht.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Nachgereicht die optische Bestätigung, die östlichste Zelle von 1&1 in München hängt am Vodafone Sammler Ost:


    DSC03474a.jpg


    Ziemlich in der Mitte Einsam das NEC Panel, eine ebene darunter wohl die Multibands für LTE, o2 und Vodafone sind mit am Mast, wer davon ganz oben und wer unten weiss ich nicht.

    Auch wenn es ein wenig OT ist: Ich tippe mal darauf, dass da O2 oben sitzen dürfte und Vodafone unten, wenn ich die Panels auf dem Bild so sehe :)

  • Ziemlich in der Mitte Einsam das NEC Panel, eine ebene darunter wohl die Multibands für LTE, o2 und Vodafone sind mit am Mast, wer davon ganz oben und wer unten weiss ich nicht.

    Dieses Ding?


    forum217.jpg


    Das könnte man auf den ersten Blick fast für einen LED-Scheinwerfer für nächtliche Wartungsarbeiten an den Richtfunkantennen halten.

  • Dieses Ding?


    forum217.jpg


    Das könnte man auf den ersten Blick fast für einen LED-Scheinwerfer für nächtliche Wartungsarbeiten an den Richtfunkantennen halten.

    Ja, genau:

    RE: Der 1&1 Netzausbau Thread


    Und eine Etage tiefer die B1/B7 Antennen. Anscheinend war etwas Platz nur noch in den Richtfunketagen frei. Die Antennen für 700/800/900 MHz werden anscheinend auf sehr vollen Standorten nicht installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!