Ein Schönheitspreis ist das aber definitiv nicht!
Ich ich fürchte wirklich das so hässliche Installationen der Akzeptanz von Mobilfunkstandorten und demit dem Netzausbau generell schaden. ![]()
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Clever scheint die Firma nicht zu sein. Da passt doch noch eine Werbefläche dazwischen....

-
Wir mutmassen eine Schaukel.

-
Warum baut man sowas?
Ich hätte so viele Ideen, die Antennen kreativer zu gestalten.
Edit: hier zB einige Umsetzungen
-
Der Geschäftsbericht von 2023 ist da.
https://www.1und1.ag/investor-relations#e-tabs-id-berichte
- 2 Core Rechenzentren, 23 dezentrale Edge-Rechenzentren sowie 112 regionale Far-Edge-Rechenzentren wurden in Betrieb genommen.
1062 Antennenstandorte verfügbar (die aber noch mit Technik & Glasfaser ausgestattet werden müssen)
-
Die Zahl der far edge Rechenzentren hat sich gegenüber Q3 um 28 erhöht.
-
Der Geschäftsbericht von 2023 ist da.
https://www.1und1.ag/investor-relations#e-tabs-id-berichte
- 2 Core Rechenzentren, 23 dezentrale Edge-Rechenzentren sowie 112 regionale Far-Edge-Rechenzentren wurden in Betrieb genommen.
1062 Antennenstandorte verfügbar (die aber noch mit Technik & Glasfaser ausgestattet werden müssen)
Wenn das in dem Tempo weiter geht könnte es passieren, dass die anderen irgendwann mehr 6G ausgebaut haben als 1&1 5G.
-
Aus den Geschäftsbericht:
ZitatOhne Zugriff
auf diese Low-Band- Frequenzen mit einer größeren Reichweite, würde auch das Risiko der Verfehlung der
Ausbauverpflichtungen der BNetzA bis Ende 2025 erheblich steigen.
Auch die Auflage 25% bis Ende 2025 ist nicht sicher.
-
Warum baut man sowas?
Antennenaufbauten an Häusern sind fast immer vor Ort erstellte Sonderbauten. Das hier sieht nun wie Standardwerk aus, für das es je nach örtlicher Gegebenheit einen Bausatz gibt, den man dann aufstellt. Kann ich meinen Masten nicht verankern muss ich große Bodenflächen und Last- und Zugverteilungen bauen. Da denke ich gerade an meine Satschüssel am Balkon, das ist ein ähnlich sichtbares Konstrukt.
-
In Karlsruhe sind bei Cellmapper 2 neue Sender im Bereich Mathystraße/Karlstraße aufgetaucht. Leider noch mit zu wenigen Datenpunkten. Ich muss mir das demnächst Vorort genauer anschauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!