Warum werden die fertigen Stationen nicht eingeschaltet?
Daran ist Vodafone schuld, ganz bestimmt, die haben die ganzen Stationen von einem Hexer verfluchen lassen ![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum werden die fertigen Stationen nicht eingeschaltet?
Daran ist Vodafone schuld, ganz bestimmt, die haben die ganzen Stationen von einem Hexer verfluchen lassen ![]()
![]()
Wenn an den Standorten Glasfaser und Strom angeschlossen sind und die ON-LED vom Netzteil leuchtet, gehe ich davon aus das man die Station aktivieren kann.
Bei uns am Grundstück ist für Glasfaser auch alles seit dem Hausbau vorhanden und einschaltbereit. Nur: Die Glasfaser endet in der Straße ohne Anschluss an die Welt. Das ist vermutlich bei 1&1 die große Herausforderung, Glasfaser noch durch die Gebäude aufs Dach zu bekommen.
Und von jedem Anbieter kennen wir den Zustand, dass an der Site alles läuft aber sie nicht sendet, teilweise ja auch Dieselaggregate laufen.
Das ist vermutlich bei 1&1 die große Herausforderung, Glasfaser noch durch die Gebäude aufs Dach zu bekommen.
Das ist bei allen Anbietern eine Herausforderung. Den anderen schenkt das auch keiner. Aus diesem Grund hatte o2 hier auch bis 2022 nur GSM, es gab nichts weiter, auch nicht in der Umgebung. Die Telekom hatte bestenfalls LTE 800MHz. Kaum liegt das Glasfaser verbessert sich die Situation und es werden breitbandige Mobilfunksender aufgebaut.
Bei mir um's Eck, in der Carl-Kolb-Straße 4 in 95448 Bayreuth,ging 1&1 in diesen Tagen mit B7 an einem bisherigen o2 Senderstandort ans Netz. Bei Cellmapper ist von dem Standort noch nichts zu sehen.
Das ist offenbar der allererste und einzige Senderstandort zwischen Erfurt und Nürnberg.
Bei mir um's Eck, in der Carl-Kolb-Straße 4 in 95448 Bayreuth,ging 1&1 in diesen Tagen mit B7 an einem bisherigen o2 Senderstandort ans Netz. Bei Cellmapper ist von dem Standort noch nichts zu sehen.
Das ist offenbar der allererste und einzige Senderstandort zwischen Erfurt und Nürnberg.
Hatte ihn letzte Woche Freitag und Sonntag beim Vorbei fahren auf der A9 kurzeitig drin, hat für CM nicht gereicht aber Netmonster hat ihn genommen.
Meine Frau hat aktuell keine mobilen Daten bei Blacksim / 1u1 Vodafone. Bei Allesstörungen gehen auch die Meldungen gerade durch die Decke bei den Drillisch Marken. Ist das hier eigentlich der richtige Thread und wer hat noch Probleme?
Edith: meine GMX Freesim läuft noch.
Edit2: Freesim jetzt auch tot.
Bisher gibt's glaube ich noch kein Netzqualitätsthread für 1&1.
Ansonsten ist die Beobachtung korrekt, meine SIM wählt sich erst gar nicht ins Netz ein ![]()
Ja, seit einer guten Stunde geht nichts, 2G wird zwar mit VF Roaming angezeigt (bei O2 Roaming nicht), aber telefonieren kann man nicht. Verbindungsaufbau wird abgebrochen. Gebiet: Wiesbaden / Rhein Main.
Es gibt einen Ausfallthread vom großen Ausfall im Mai letzten Jahres
Liegt da die Schuld auch bei Vodafone? ![]()
Liegt da die Schuld auch bei Vodafone?
Eigentlich fast nie. Vodafone läuft in der Regel immer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!