Hier (Rhein-Main) keine größeren Probleme. Einbuchen in 2G + 4G Netz von o2 klappt reibungslos, Telefonie auch. Nur VoLTE ist gerade nicht verfügbar.

Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
War auf die Nachricht bezogen wo heute behauptet wurde Vodafone sei schuld am schleppenden 1&1 Ausbau..
-
Meine Frau hat aktuell keine mobilen Daten bei BlackSIM / 1&1 (Roaming Vodafone). Bei Allesstörungen gehen auch die Meldungen gerade durch die Decke bei den Drillisch Marken. Ist das hier eigentlich der richtige Thread und wer hat noch Probleme?
Edith: meine GMX Freesim läuft noch.
Nein, hier (hessische Großstadt mit Vodafone-Basisstation auf Nachbarhaus) keine Probleme. Ist vielleicht nur regional oder die Störung ist bereits (fast) vorbei und es gibt leichte Überlast durch die vielen Kunden, die dauernd versuchen, wieder Netz zu bekommen.
Habe extra mal Speedtests gemacht, keine berauschenden Werte, aber bei Ausfall wäre gar kein Speedtest möglich gewesen.
-
Vereinzelt scheint es zu Ausfällen zu kommen, bei mir ist eine Karte im o2-Roaming tot. Eine andere geht aber.
-
Meine O2 ist auch noch tot.
Meine mit VF Roaming kann mittlerweile wieder surfen. Anrufen ist etwas wacklig. Mit VoLTE geht es nicht. Das Telefon bucht sich auf GSM um, damit ging es dann. Prinzipiell geht aber VoLTE bei mir normalerweise.
-
Zum Glück zahle ich nichts, mehr ist dieses Bastelnetz derzeitig auch nicht wert
-
ab ca. 21:15 hatte ich Ludwigshafen am Rhein bei einem Telefonat über Whatsapp ein Telefonat im 1&1 5G über 262-23 ständig Abbrüche. Nach Auflegen dann gemerkt, ich bin ins Vodafone Roaming auf 5G gereicht worden, wollte den WhatsApp Call neu starten, plötzlich war das 5G Logo weg und auch kein VoLTE Zeichen, ich war im Vodafone 2G. Telefonieren konnte ich dann über GSM, hatte aber logischerweise keines Internet. War einkaufen und wollte beim Verlassen des Supermarktes dann um 21:40 was auf dem Smartphone nachschlagen und hatte noch immer 2G. Selbst nach an- und ausschalten des Flug-Modus. Hab dann SIM2 aktiviert und die mobilen Daten auf Aldi Talk umgestellt.
-
Jseit ca. 3 h Ausfall dürfte hinkommen, da geht auch die Welle der Störungsmeldungen auf entsprechenden Portalen los
-
-
Bei mir um's Eck, in der Carl-Kolb-Straße 4 in 95448 Bayreuth,ging 1&1 in diesen Tagen mit B7 an einem bisherigen o2 Senderstandort ans Netz. Bei Cellmapper ist von dem Standort noch nichts zu sehen.
Das ist offenbar der allererste und einzige Senderstandort zwischen Erfurt und Nürnberg.
Bist du sicher mit dem Standort? Hätte eher gesagt der steht in der Karl-von-Linde-Straße 2. Dort wurden neben den Vodafone Antennen neue Antennen montiert die wie 1&1 Antennen aussehen ("Waffeleisen").
Edit: Die EMF Karte der BNetzA bestätigt dass beides 1&1 Standorte sind. Gemappt wurde aber eigentlich der in der Karl-von-Linde Straße, so wie es aussieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!