Der 1&1 Netzausbau Thread

• Das Phänomen mit den fehlenden EMF Einträgen sehe ich hier in Dresden auch, in Striesen und Johannstadt min. zwei Standorte.

Entertain Smart @ Fiber 600 - IPhone15Pro @ MagentaMobil L + Vodafone Prepaid Moto G55 @ 1und1 Prepaid

• Ferdinand-Wallbrecht-Straße (ca. höhe) 74, 30163 Hannover

wurde auch eine Aufgebaut. Gibt noch nicht mal einen EMF Eintrag.

Das Phänomen mit den fehlenden EMF Einträgen sehe ich hier in Dresden auch, in Striesen und Johannstadt min. zwei Standorte.

Der Eintrag erscheint erst, wenn der Netzbetreiber an die BNetzA die Inbetriebnahme gemeldet hat.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Der Eintrag erscheint erst, wenn der Netzbetreiber an die BNetzA die Inbetriebnahme gemeldet hat.

Also ich kenne Einträge von 1&1-Standorten in der EMF-Datenbank, obwohl die Antennen noch nicht mal am Mast hängen. So ganz kann die Aussage daher nicht stimmen. Ich gehe eher davon aus, dass die EMF-Datenbank nur in größeren Abständen aktualisiert wird und daher nicht immer aktuell ist.

• Also ich kenne Einträge von 1&1-Standorten in der EMF-Datenbank, obwohl die Antennen noch nicht mal am Mast hängen. So ganz kann die Aussage daher nicht stimmen. Ich gehe eher davon aus, dass die EMF-Datenbank nur in größeren Abständen aktualisiert wird und daher nicht immer aktuell ist.

Sprichst du von exklusiven 1&1 Neubauten? Wo 1&1 einen komplett neuen und eigenen Standort errichtet, wo bisher niemand war? Diese tauchen außer bei Telekom i.d.R. erst nach Inbetriebnahme als Pins in der Karte neu auf.

• Das ganze ist bei 1&1 ja etwas seltsam, der einzige seit Monaten fertig gebaute Sender in Kaiserslautern ist nicht eingetragen und sendet auch nicht.

Die ganzen anderen Sender sind seit Monaten eingetragen aber es wird nichts gebaut.

• Etwas? Da ist so vieles Seltsam. Wenn ich mal in Thüringes Landeshauptstadt schaue gibt es mindestens 5 Sender die schon aufgebaut (+LWL) sind. Teilweise schon seit Anfang letzten Jahres - die sind bis heute nicht in Betrieb.:/

• Also ich kenne Einträge von 1&1-Standorten in der EMF-Datenbank, obwohl die Antennen noch nicht mal am Mast hängen. So ganz kann die Aussage daher nicht stimmen. Ich gehe eher davon aus, dass die EMF-Datenbank nur in größeren Abständen aktualisiert wird und daher nicht immer aktuell ist.

Der Netzbetreiber kann die Inbetriebnahmemeldung an die BNetzA schicken, aber ist nicht zum Wirkbetrieb verpflichtet ...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Dann sollte auch nichts seltsam sein ^^

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!