Der 1&1 Netzausbau Thread

• In Aachen, Scheibenstrasse ist vor rund drei Wochen ein Standort in der EMF-Karte aufgetaucht. Normalerweise erscheinen neue Standorte nach der Inbetriebnahme in der Karte.

Habe ich bei 1&1 noch nie erlebt, in meiner Region kommt der Eintrag und dann wird Monate oder Jahre später mal aktiviert oder eben in vielen Fällen auch nicht.

• 1&1 exklusive Standorte erscheinen erst in der Karte nachdem die Inbetriebnahme der Bundesnetzagentur gemeldet wurde.

Bei Standorten von o2/Vodafone die zusätzlich 1&1 bekommen dauert es teilweise Jahre bis die Antennen hängen und ewig bis die Inbetriebnahme erfolgt.

• 1&1 exklusive Standorte erscheinen erst in der Karte nachdem die Inbetriebnahme der Bundesnetzagentur gemeldet wurde.

Kann ich nicht bestätigen.

Die ersten eigenen In Wiesbaden haben lange gebraucht. Lange in der Karte und nicht aktiviert, aber seit ca. 2 jahren ist das besser geworden. Stationen, wo nur 1&1 sendet gehen in der Regel hier spätestens ca. 3 Monate, nachdem sie in der Karte aufgetaucht sind (mit älterer STOB als Veröffentlichungsdatum) auch online.

Eine Ausnahme habe ich hier, die letzte eigene Station in der EMF (STOB 59016523), die noch nicht online (evtl. im Probemodus) ist, ist schon über ein Jahr in der Karte, hatte damals aber eine sehr frische STOB im Verhältnis zur Veröffentlichung.

Einmal editiert, zuletzt von handyphil ()

Da stimme ich auch nicht zu. Ich habe hier mehrere Beispiele in Thüringen wo 1&1 exklusiv Standorte hat und diese noch lange nicht senden.

• Gut dann brauche ich Geduld.

Bei den übrigen drei 1&1 Standorte in Aachen war die Station kurz nach Erscheinen in der Karte aktiv und nutzbar. Dreizehn weitere Standorte sind noch nicht in der Karte zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!