Vodafone kündigt Preiserhöhung im Festnetz an

  • Hat jemand die außerordentliche Kündigung wegen einseitiger Vertragsänderung schon bestätigt bekommen? Vor allem interessiert mich zu wann? Habe nämlich zu sofort gekündigt (man kann es ja mal versuchen) und bisher noch keine Rückmeldung.


    JohnnyT

    Das wird vermutlich dann erst ab Wirksamkeit der Preiserhöhung (also Anfang Mai), sofern der Vertrag noch solange geht.

  • Das wird vermutlich dann erst ab Wirksamkeit der Preiserhöhung (also Anfang Mai), sofern der Vertrag noch solange geht.

    So ist es, haben die Kündigung zum 14.05., also bevor die Preiserhöhung am 15.05. wirksam wird, angenommen.


    Frage mich wirklich, warum Vodafone dieses Desaster für laufende Verträge in Kauf nimmt und nicht nur für Neuverträge erhöht? Das kann sich doch eigentlich nicht rechnen, da gezahlte Abschlussprovisionen sicher nicht zurück gefordert werden können.


    Vodafone ist wirklich auf bestem Wege die mühsam erarbeitete Position im Deutschen Markt zu verspielen. Nicht nur im Fest-, sondern auch im Mobilnetz.


    JohnnyT

  • Frage mich wirklich, warum Vodafone dieses Desaster für laufende Verträge in Kauf nimmt und nicht nur für Neuverträge erhöht?

    Die Frage stelle ich mir auch. Aber vielleicht ist der Anteil an Kündigungen sehr gering und der Plan geht somit auf :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich (Cable 100) hatte proaktiv angerufen und nach einer außerordentlichen Kündigung zum 30.04. gefragt. Nach ein paar Versuchen war ich erfolgreich.

    Wieso Veersuche? Das ist dein Recht und bedarf nur einen Versuches. Wobei hier Versuch auch falsch ist! Sonderkündigung einreichen fertig

  • Wieso Veersuche? Das ist dein Recht und bedarf nur einen Versuches. Wobei hier Versuch auch falsch ist! Sonderkündigung einreichen fertig

    Das ist eben das Problem wenn man es per Telefon macht, da versuchen die "Kundenberater" natürlich den Kunden nicht zu verlieren.

  • Da prallen Theorie und Praxis aufeinander. Ihr geht einfach von funktionierenden Abläufen aus. Das ist leider oft nicht der Fall.


    Jeder Kunde, der kündigt, tut dem Anbieter "weh". Also werden sie alles versuchen, den Kunden zum Bleiben zu bewegen. Sei es durch umständliche Kündigungsprozeduren, Ignorieren oder "Bezweifeln" der Kündigung.

    Sei es durch Rückholanrufe und Rabatte "Ich habe da ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können..." (an die sich am Ende niemand mehr erinnern kann...)


    Und so weiter..


    Dabei ist es sooo einfach. Zufriedene Kunden kündigen nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!