1&1 Diskussionsthread

  • Das dürfte nach meinem Verständnis so funktionieren:

    1. Neuen Vertrag mit 14 Tagen Kündigungsfrist bestellen. Als eSIM angeblich in 90 Minuten geliefert.
    2. Neue eSIM in Betrieb nehmen und testen.
    3. Alten Vertrag kündigen.
    4. Antrag zur internen Rufnummernportierung stellen. https://content.1und1.de/formu…en_Rufnummernmitnahme.pdf

    Was sagen die Auskenner bei 1&1? Wird das so funktionieren? Oder übersehe ich was?

    Ja, funktioniert. Habe gerade selbst nachträglich eine Rufnummer zu 1&1 portiert. Es kostet auch nichts.

  • Ja, funktioniert. Habe gerade selbst nachträglich eine Rufnummer zu 1&1 portiert. Es kostet auch nichts.

    Das ist nicht die Frage. Eine nachträgliche Importierung habe ich bei 1&1 auch schon erfolgreich gemacht. Hier geht es um eine interne Portierung von einem Vertrag zu einem anderen.

  • Das ist nicht die Frage. Eine nachträgliche Importierung habe ich bei 1&1 auch schon erfolgreich gemacht. Hier geht es um eine interne Portierung von einem Vertrag zu einem anderen

    @Dominic [1&1] da selbst unter der Mailadresse von Hr. Schur niemand in der Lage war zu helfen, habe ich einen neuen 5G-Vertrag ohne Laufzeit geschlossen und den alten LTE-Vertrag (ebenfalls ohne Laufzeit) gekündigt. Laut Kundensupport bietet 1&1 keine Verträge ohne 24 Monate Laufzeit an. Das, was der Kundensupport hier in zwei Telefonaten und einem Email-Pingpong abgeliefert hat, ist einfach nur peinlich. Wäre nett, wenn Du das mal intern plazieren könntest, daß man als Kunde schon gerne einen Tarifwechsel auf einen neueren Tarif machen möchte, der ebenfalls ohne Laufzeit ist. Falls es jetzt bei der internen Portierung ebenfalls Probleme geben sollte, wäre das keine gute Voraussetzung für meine Kundenbindung. Denn 24 Monate sind beim derzeitigen Status von 1&1 keine ernsthafte Option.

  • Es ist vollbracht. Mit einiger Geduld ist es mir gelungen, meine Telefonnummer intern vom gekündigten alten auf den neuen Vertrag portieren zu lassen. Beim first level support ist man da überfordert, aber nach längerem Genuß von Wartemusik konnte eine motivierte Mitarbeiterin helfen. Gute Voraussetzungen, um erstmal bei 1&1 dabei zu bleiben und die spannende Entwicklung aus der ersten Reihe zu verfolgen. Band 1, Lowband und 5G SA. Mal sehen, in welcher Reihenfolge.

  • Ich bin mal gespannt, ob da 30 Euro abgerechnet werden, weil das portieren von 1&1 zu 1&1 dann als Markenwechsel gemäß Preisliste gewertet wird.

    Samsung A14 5G mit frank,

    Motorola G35 5G mit Drillisch und Vodafone (Cellmapper)

    Samsung S8+ (Bandlock) mit Drillisch (Cellmapper)

  • Mal eine Frage und sorry, falls das Thema hier schon mal angesprochen wurde.

    Ein Bekannter hat einen Drillisch Vertrag (sim24) und in seiner Stadt hat 1&1 noch kein eigenes Netz, es läuft also über Vodafone. Er klagt immer wieder darüber dass er keinen Empfang hat. Der nächste Vodafone Mast steht aber nicht mal 100 m Luftlinie entfernt und als ich bei ihm war, hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich bin Vodafone Kunde (direkt). Wie kann sowas denn sein? Gibt Vodafone nicht alle Frequenzen / Funkmasten für die 1&1 Kunden frei?

  • Man hört das öfter..

    Was für ein Handy hat er? Bei Android: hat er mal Netmonster oder derartiges benutzt um zu schauen was da angezeigt wird? Und du vielleicht parallel ebenso, wenn du da bist?


    Geht VoLTE bei ihm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!