O2 verliert Millionen 1&1 Kunden die ins Vodafone Netz wechseln

  • O2 hat mit Blau bereits eine etablierte Marke, die man gerade im Begriff ist gegen Drillisch aufzustellen, wenn ich mir die aktuellen Angebote so anschaue.

    Dazu müsste man aber endlich damit aufhören die Konditionen zu verschlechtern nach 2 Jahren. Drillisch hat den Vorteil, dass der Preis einfach bleibt. Bei blau wirds nach 2 Jahren deutlich teurer. Mag zwar sein, dass es einige gibt die gerne mit der Hotline verhandeln, aber nicht jeder will das. Bei Drillisch kannst du deinen Tarif einfach Jahrzehnte Lang laufen lassen mit dem gleichen Preis. Und hin und wieder gibt’s mal ein paar GB dazu…

  • diese ganze Neukunden-Pamperung (incl. Verteuerung nach 24 Monaten) verschiebt das Bild doch, genau wie plakativ "nur 9,99" und ganz klein mit Sternchen "die ersten 3 Monate, danach 57,99" oder so :/

    Nordisch by zuag'roast :D

    Einmal editiert, zuletzt von cestec ()

  • Verteuerung nach 24 Monaten finde ich garnicht so schlimm, zumindest heutzutage nich mehr.

    Denn man kann ja rechtzeitig verlängern und bekommt dann eh wieder ähnliche Angebote. Oder rechtzeitig kündigen. Und selbst wenn man es vergisst, ist es heute kein Drama mehr. Man kann dann ja heutzutage immer noch mit einer Frist von einem Monat kündigen falls man kein gutes Verlängerungsangebot bekommt oder weg will.


    Nur früher als es die automatische Verängerung um 12 Monate gab was dann schon etwas problematisch.

  • Ich werde alt und hab keinen Bock mehr auf solche Spielchen mit Teurer nach 24 Monaten. Den ganzen Mist den unseriöse Anbieter wie Freenet vollziehen.

    Ich will eine vertrauensvolle, zuverlässige und ehrliche Beziehung zu meinem Vertragspartner haben.

    Ein Partner, der mich linken will mit Preiserhöhungen tue ich mir nicht an, dazu ist mir die Zeit zu kostbar.

    Ich bin mit der Telekom als Mobilfunk und DSL Betreiber zufrieden.

    Unehrliche Spielchen mache ich nicht mehr mit und habe auch auf Verhandlungen absolut kein Bock mehr.

    Ich werde alt. Vor 10 Jahren hätte mir das ganze noch Spaß gemacht, doch mit dem Alter hat man im Leben halt andere Prioritäten

    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • diese ganze Neukunden-Pamperung (incl. Verteuerung nach 24 Monaten) verschiebt das Bild doch, genau wie plakativ "nur 9,99" und ganz klein mit Sternchen "die ersten 3 Monate, danach 57,99" oder so :/

    Es gibt halt gegensätzlche Sorten Kunden: Die einen brauchen das Gefühl ein super Schnäppchen gemacht zu haben und freuen sich drauf nach der Mindestlaufzeit ein neues Schnäppchen zu machen, Andere wollen einen fairen Preis und sich ansosnsten nicht drum kümmern müssen.

    Solange es für beide brauchbare Angebote gibt ist doch alles gut.

  • Ich werde alt. Vor 10 Jahren hätte mir das ganze noch Spaß gemacht, doch mit dem Alter hat man im Leben halt andere Prioritäten

    Gruß mayday7

    Ich werde auch alt !:) , deswegen verstehe ich HIER die allgemeine Euphorie wegen des Wegfalls des "Nebenkosten Privilegs" nicht ! ;) , werde sicher auch in 10 Jahren noch Kabel TV nutzen ....:)

    Aber hier geht es um Mobilfunk ! ich weis garnicht ob es 2006 ,2008 oder 2012 war .... aber vor einigen Jahren hatte meine Telefonie Fullflat 50MB & ein 3G Phone Datenvolumen , was bitte soll ich Heute mitt sooo nem Vertrag ? , was helfen mir im Mobilfunk 10 Jahre Preisgarantie ?

    2022/2023/2024 bin ich mitt 5G sehr zufrieden.... , werde ich es 2030 sein ? , eher nicht , werden mir in 2030 100GB Daten am Tag Reichen ? sicher nicht ! , heute reicht es ca 1 Woche ...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Ist doch gut, wenn 12 Millionen gehen. Das Netz wird entlastet und mein günstiger Tarif gilt weiterhin. Win-Win.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ist doch gut, wenn 12 Millionen gehen. Das Netz wird entlastet und mein günstiger Tarif gilt weiterhin. Win-Win.

    Grundsätzlich muss der Umsatz pro Kunde hoch, wenn Kunden gehen und die Kosten des Netzbetriebes gleich bleiben.

    Telefonica Germany hat sich keinen Gefallen damit getan, ausgerechnet Nutzer mit hochpreisigen (Unlimited-)Tarifen zu kündigen.


    IMHO muss Herr Haas jetzt langsam mal seinen Hut nehmen. Er hat sich völlig verkalkuliert.

  • IMHO muss Herr Haas jetzt langsam mal seinen Hut nehmen. …

    Warum?

    Andere haben ihren Hut genommen und sind dann wieder zurück gekommen* 8o


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!