Die Bahn kündigt Baumaßnahmen lang genug vorher an, aber Eppstein hat wohl trotzdem die Baumaßnahme ohne Abstimmung mit der Bahn gestartet.
Ich kenne hier jemanden im Stadtparlament. Sowas passiert hier dauernd und der Bürgermeister wird dafür beschimpft. Aber er kann da nichts dazu, weil die hoheitlichen Stellen grundsätzlich nicht miteinander reden.
Meistens ist die Hessen Mobil für solche Maßnahmen verantwortlich. Normalbürger würden erwarten, dass die bei der Stadt anrufen und abstimmen, wann die Sperrung denn "günstig" wäre. Aber leider läuft das eher so, dass beim Bürgermeister eine kurze Notiz einflattert, wie "Morgen sperren wir xxx, es wird vermutlich 16 Wochen dauern."