Der Bahn-Plauder-Thread

• welches laut Koalitionsvertrag eigentlich noch bis 2029(!) hätte 58€ kosten sollen

Es war doch von Anfang an klar, dass das nicht funktionieren kann und erhöht werden muss.

Doch nur im Traum Du wirklich frei noch bist. So war es stets, und auch die Zukunft noch so ist! (Aus "Der Club der toten Dichter").

• Es war doch von Anfang an klar, dass das nicht funktionieren kann und erhöht werden muss.

Es wäre absolut machbar gewesen. Der Übergewinnbooster der Ölkonzerne aka Tankrabatt, war ja auch möglich, und der stand noch nicht einmal im Koalitionsvertrag. Es fehlte der politische Wille dazu, bereits fest vereinbartes auch umzusetzen. Das ist alles.

Wer Inhaltlich zu meinem Postings nichts beizutragen hat, klickt einfach auf ^^

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Übergewinnbooster

Find ich zwar auch falsch, aber besser, als der Stadtbevölkerung, die selten tanken muss, das Straßenbahnfahren noch billiger zu machen.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ist das D-Ticket kein Bahnthema?

Ich frage nur...

Du möchtest Urlaub?

Ich frag nur …

Gelöscht wurde dein CDU/Achtstundentag Bashing, was hier im Bahn-Thread vollkommen OT ist und den Thread kapert.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Bei der Bahn ist bundesweit das WLAN ausgefallen: alle Räder stehen still. Spekulationen zufolge soll am Zentralrouter für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 eine falsche Laborversion aufgespielt worden sein. Der Techniker ist informiert und arbeitet sogar schon mit Hochdruck.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Ich liebe die Bahn. Auf der Strecke Frankfurt-Limburg geht ab nächste Woche gar nichts mehr:

* S2 und RB22 fallen beide aus

* Ein Schienenersatzverkehr kann wegen einer parallelen Straßenbaustelle (die Ortsdurchfahrt Eppstein ist gesperrt und es gibt keine Umleitung) nicht angeboten werden

Sogar die Bahn rät zum Umstieg aufs Auto. Kein Wunder, wenn die Fahrgäste dann der Bahn dauerhaft den Rücken kehren. Wieso konnte man die Baustelle nicht so koordinieren, dass sie nicht ausgerechnet zeitgleich zur Straßenbaustelle in Eppstein fällt?

• Die Bahn kündigt Baumaßnahmen lang genug vorher an, aber Eppstein hat wohl trotzdem die Baumaßnahme ohne Abstimmung mit der Bahn gestartet.

Das SEV Straßen nutzt kann ja niemand bei der Stadt wissen.

• Ich liebe die Bahn. Auf der Strecke Frankfurt-Limburg geht ab nächste Woche gar nichts mehr

Auf der Strecke zwischen Kaiserslautern und Neustadt an der Weinstraße fährt seit 3 Wochen am Samstag und Sonntag auch nur noch SEV. Laut Auskunft des DB Navigator von vorgestern sollte am kommenden Wochenende wieder alles normal fahren. Seit heute ist für kommendes Wochenende wieder SEV angekündigt. Es nervt nur noch.

Wer Inhaltlich zu meinem Postings nichts beizutragen hat, klickt einfach auf ^^

• Frank73, hast Du Deinen 14-tägigen Urlaub beendet? Jetzt kann wenigstens LumpiLump wieder seine nervigen Emojis versenden.

(Ich würde aber trotzdem die AufForderung im AnHang löschen.)

• ...Wieso konnte man die Baustelle nicht so koordinieren, dass sie nicht ausgerechnet zeitgleich zur Straßenbaustelle in Eppstein fällt?

Das machen die damit der Bürger etwas davon merkt wenn seine Steuergelder arbeiten */Sarkasmus*

Im Siegerland fällt es eh niemandem mehr auf wenn man die Bahn sabotiert, da macht man das Spiel dann mit der Sperrung von Hauptdurchgangsstraßen die so aufeinander abgestimmt werden dass maximaler Stau und Umwege für Pendler anfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!