Der 5G Standalone (5G SA 5G+ 5G Plus) Thread

• Ja, alle eSIMs, die älter sind als Februar 2025 können kein 5G-SA. Ein neues Profil bekommt man in dem Fall aber wohl kostenlos.

Hat alles super geklappt! Danke!

iPhone 15 Pro, iPad Air M1 Cellular
    o2 Free Boost M Online

• Esims als Ersatzprofil sind kostenlos...

Ich hab gestern auch mal meine esim- Profile erneuert. Ist ist gut, wenn man das von Zeit zu Zeit mal macht. Der Prozess könnte einfacherer ablaufen. Es gibt immer noch zu viele Haken und Ösen.

• Es gibt noch ein Zwischending. Bei Vodafone steht wie bei 4G nur 5G da. Man weiß also gar nicht, ob man überhaupt ein 5G Signal nutzt oder nicht, wenn man nicht in den ServiceMode reinschaut. Zumindest bei den S Modellen. Bei A bis 53 war es noch nicht so.

• Könnt ihr die Gerätediskussion bitte in den 5G-Standalone-Thread verlegen? Mit dem Netzausbau hat das nicht wirklich zu tun...

Dankeschön.

Ich hab alles verschoben.

Leider wird sehr oft nicht an die ganzen Thread-Abos gedacht und alles quer gepostet.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Es gibt noch ein Zwischending. Bei Vodafone steht wie bei 4G nur 5G da. Man weiß also gar nicht, ob man überhaupt ein 5G Signal nutzt oder nicht, wenn man nicht in den ServiceMode reinschaut. Zumindest bei den S Modellen. Bei A bis 53 war es noch nicht so.

Das ist bei allen neueren Samsung Handys so. Die erkennen welche SIM Karte drin steckt dementsprechend wird das 5G Signal mit Rahmen oder ohne angezeigt. Ich habe ein S23 mit Vodafone SIM und o2 SIM als Dual SIM bestückt. Stelle ich auf Vodafone wird 5G ohne Ramen angezeigt, stelle ich auf o2 ist der Rahmen bei 5G da.

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Mobile L, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Xiaomi 15T Pro, Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy A34 5G,

• Seit dem Update auf iOS 18.4 bleibt mein iPhone 14Pro nun im 5G-SA Netz der Telekom eingebucht.

Kann das von euch jemand bestätigen?

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!