Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

  • Da bin ich ja gespannt. Ne weitere Information oder nen Brief hast du aber nicht bekommen?

    Bis jetzt noch nicht. Aber eventuell kommt ja noch eine SMS oder sowas, die nächsten Tage. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

  • Ich glaube da wird nichts kommen. Wenn die alle Kunden informieren wird der Kundenservice mit Anfragen zugemüllt.

    Ich habe damals für die (damals) drei bestehenden DSL-Zusatzkarten jeweils einen Brief bekommen für die Umstellung von VDF zu o2. Obwohl sie das einfach still und heimlich hätten machen können, ein Simtausch war auch nicht nötig. Für unwahrscheinlich halte ich das jetzt nicht. Zumindest ne Mail oder SMS würde ich stark von ausgehen.

  • Ich würde dem keine größere Bedeutung schenken. Jenes bestenfalls als Vorbereitung für Künftiges ansehen.

    Bei meinem zu Mitte Januar gekündigten Simplytel Tarif (2GB Daten, Gesprächs- + SMS Flat, zu 3,99€/Monat) steht im KC unter Tarifdetails auch:

    "Mobilfunknetz: Im Netz von 1&1 Mobilfunknetz".


    Und bis Sommer nächsten Jahres funken die Drillisch Karten doch eh vorwiegend noch bei Telefonica. Selbst wenn man rein gelassen würde in die paar wenige 1&1 Standorte, hat man jenen doch unterwegs dann auch schnell wieder verlassen.

  • Ich würde dem keine größere Bedeutung schenken. Jenes bestenfalls als Vorbereitung für Künftiges ansehen.

    Bei meinem zu Mitte Januar gekündigten Simplytel Tarif (2GB Daten, Gesprächs- + SMS Flat, zu 3,99€/Monat) steht im KC unter Tarifdetails auch:

    "Mobilfunknetz: Im Netz von 1&1 Mobilfunknetz".


    Und bis Sommer nächsten Jahres funken die Drillisch Karten doch eh vorwiegend noch bei Telefonica. Selbst wenn man rein gelassen würde in die paar wenige 1&1 Standorte, hat man jenen doch unterwegs dann auch schnell wieder verlassen.

    Könnte ich mir auch vorstellen. Die haben sicher bei allen Kunden in der Servicewelt die Anzeige pauschal umgestellt. Die Kunden auf das 1&1 Netz umzustellen dauert eine Weile bei 12 Mio Mobilfunkkunden.

  • Wäre cool, aber die ersten Kunden freitags umzustellen... ich hoffe die Techniker sind das ganze Wochenende da ^^

    Für uns auf TT schon, aber eigentlich kann wer nur Testintresse hat auch einen Testtarif ohne Mindestvertragslaufzeit holen.


    Aber für einen wirklich genutzten Tarif und vorallem die durchschnittlichen, weniger versierten Kunden würde ich mir eher wünschen, das man mit der Umstellung erst im Sommer beginnt wenn man dann bei Vodafone roamt. Damit es dann nur eine Umstellung von o2 -> 1&1@Vodafone wird.

    Wenn man jetzt schon mit der Umstellung anfängt würden die betroffenen Kunden ja zwei Umstellungen mitmachen müssen, erstmal o2 -> 1&1@o2 und dann in ein paar Monaten nochmal 1&1@o2 -> 1&1@Vodafone und das könnte die durchschnittlichen, weniger versierten Kunden schon sehr verunsichern.

  • Ich warte erstmal ab ob Neukunden WIRKLICH im 1&1 + Roaming starten.


    4,99€/Monat sind zwar nicht so viel Geld, aber ich will nicht mit Pech 1,5j einen eigentlich unnötigen Tarif bezahlen.

  • Wenn man jetzt schon mit der Umstellung anfängt würden die betroffenen Kunden ja zwei Umstellungen mitmachen müssen, erstmal o2 -> 1&1@o2 und dann in ein paar Monaten nochmal 1&1@o2 -> 1&1@Vodafone und das könnte die durchschnittlichen, weniger versierten Kunden schon sehr verunsichern.

    Es wird nur einmal umgestellt ins 1&1 Netz 262-23. Für das geändete Roaming muss ja nicht mehr Portiert werden. Das wird für den Kunden unsichtbar ablaufen.

  • Es wird nur einmal umgestellt ins 1&1 Netz 262-23. Für das geändete Roaming muss ja nicht mehr Portiert werden. Das wird für den Kunden unsichtbar ablaufen.

    Gerade das geänderte Roaming von o2 zu Vodafone werden die Kunden viel stärker mitbekommen als den Wechsel von der o2 Plattform zur 1&1 Plattform.

    Denn wenn sich das Roaming ändert, dann wird sich für viele Kunden das Netzerlebnis doch spürbar ändern. Mancherorts zum Positiven und mancherorts zum Negativen. Aber zumindest ein bisschen spüren werden es schon viele.

    Mit dem Wechsel von der o2 Plattform zur 1&1 Plattform würden sich aber erstmal nur unwesentliche Dinge änder, wie z.B. APN und damit die IP-Range und das IP Routing (merkt man aber nur wenn man Traceroute macht oder seiten wie wieistmeineip.de), Ansagen wenn man z.B. eine nicht vergebene Rufnummer anruft, oder Mailboxansagen und Mailboxmenü, etc. Aber das sind ja eher nur Kleinigkeiten die kaum jemand beachtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!