Was da in der Servicewelt steht ist unerheblich. In den AGB ist alles hierzu geregelt. Ab Netzstart kann ein Wechsel erfolgen, das hat man sich im Dezember 2022 (das ist der Stand meiner AGB eines sim.de Vertrages) so gesichert.
Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!
-
-
-
Darf man eigentlich ein Mobilfunknetz schalten, ohne die Auflagen zu erfĂŒllen?
Was sollte dagegen sprechen? Gibt ja auch MVNOs ganz ohne Funknetz.
-
Was sollte dagegen sprechen? Gibt ja auch MVNOs ganz ohne Funknetz.
Die haben aber keine Funklizenz. Und Lizenzen sind mit Auflagen verbunden.
Die BNetzA hat sich zu dem ganzen GestrĂŒpp zu 1&1 bislang nicht geĂ€uĂert.
-
Die haben aber keine Funklizenz. Und Lizenzen sind mit Auflagen verbunden.
Die BNetzA hat sich zu dem ganzen GestrĂŒpp zu 1&1 bislang nicht geĂ€uĂert.
Scheinbar wurde die Genehmigung fĂŒr 1&1 weiter als Reseller zu agieren offenbar nicht verlĂ€ngert. Sonst hĂ€tten die den netzstart nochmal verschoben, denke ich mal.
-
Wenn sie den Antrag ĂŒberhaupt gestellt haben. Ich konnte auf der Webseite der BnetzA bisher keinen Antrag/Beschluss finden. Normal ist das alles Ăffentlich.
Vielleicht hat man ihnen schon vorher inoffiziell zu verstehen gegeben das es nichts wird mit einer VerlÀngerung.
-
Gerade das geÀnderte Roaming von o2 zu Vodafone werden die Kunden viel stÀrker mitbekommen als den Wechsel von der o2 Plattform zur 1&1 Plattform.
Das werden die Kunden an der ein oder anderen Stelle mitbekommen, da sich z.B. die Netzabdeckung Àndert. Aber die einzig relevante Migration ist die von o2 ins 1&1 Netz und die fÀllt an, egal ob du jetzt zum 08.12.23 migriert wirst oder zum 10.10.24
-
Es tut sich was bei Drillisch, bekam eben folgende Mail! Eigentlich sollte der Tarif zum 10.12.23 beginnen. Die Karte ist ab sofort aktiv
Alles anzeigenCodeDas hat folgenden Hintergrund: Ab dem 8.12.2023 finden bei uns systeminterne Umstellungen statt. Aus diesem Grund fĂŒhren wir einmalig die bisher eingegangenen Bestellungen mit einem Wunschaktivierungsdatum vorzeitig aus.Damit Sie sicher zum gewĂ€hlten Termin Ihr Produkt nutzen können, wird Ihre SIM-Karte bereits am 06.12.2023 aktiviert.Die monatlichen Paketpreise Ihres sim.de-Tarifs, die zwischen dem 06.12.2023 und Ihrem Wunschaktivierungsdatum anfallen, buchen wir Ihnen unmittelbar als Guthaben auf Ihr Kundenkonto auf. Dieses Guthaben wird automatisch mit den monatlichen RechnungsbetrĂ€gen verrechnet. Dies gilt nicht fĂŒr in Zusammenhang mit dem Tarif bestellte Hardware oder ergĂ€nzend zum Tarif gebuchte Zusatzoptionen.Sie können Ihre SIM-Karte selbstverstĂ€ndlich bereits ab dem 06.12.2023 nutzen oder Sie bewahren die Karte zunĂ€chst bis zu Ihrem Wunschaktivierungsdatum auf - ganz wie Sie möchten. -
Ich denke, dass auch alle die bereits 1&1 Netz in der Servicewelt stehen haben, die ersten sind die umgestellt werden. Das wĂŒrde sonst keinen Sinn machen.
-
Es tut sich was bei Drillisch, bekam eben folgende Mail! Eigentlich sollte der Tarif zum 10.12.23 beginnen. Die Karte ist ab sofort aktiv
Alles anzeigenCodeDas hat folgenden Hintergrund: Ab dem 8.12.2023 finden bei uns systeminterne Umstellungen statt. Aus diesem Grund fĂŒhren wir einmalig die bisher eingegangenen Bestellungen mit einem Wunschaktivierungsdatum vorzeitig aus.Damit Sie sicher zum gewĂ€hlten Termin Ihr Produkt nutzen können, wird Ihre SIM-Karte bereits am 06.12.2023 aktiviert.Die monatlichen Paketpreise Ihres sim.de-Tarifs, die zwischen dem 06.12.2023 und Ihrem Wunschaktivierungsdatum anfallen, buchen wir Ihnen unmittelbar als Guthaben auf Ihr Kundenkonto auf. Dieses Guthaben wird automatisch mit den monatlichen RechnungsbetrĂ€gen verrechnet. Dies gilt nicht fĂŒr in Zusammenhang mit dem Tarif bestellte Hardware oder ergĂ€nzend zum Tarif gebuchte Zusatzoptionen.Sie können Ihre SIM-Karte selbstverstĂ€ndlich bereits ab dem 06.12.2023 nutzen oder Sie bewahren die Karte zunĂ€chst bis zu Ihrem Wunschaktivierungsdatum auf - ganz wie Sie möchten.Dann wird wohl auch die Rufnummerportierung zum Vertragsende ab dem 08.12.2023 wieder funktionieren. Ich frage mich jedoch, warum man in der email den Netzwechsel verschweigt und da nur von âSysteminternen Umstellungenâ die Rede ist đ
-
Drillisch kommuniziert Netzwechsel traditionell nie als solche. Nur zwei Beispiele:
- "Drillisch bereitet nun auch simply-Kunden zur o2-Migration vor" (2012)
- "GALERIAmobil: GTCom migriert Kunden ungefragt per SIM-Tausch ins o2-Netz" (2015; hing mit der Ăbernahme durch Drillisch zusammen)
- "Drillisch bereitet nun auch simply-Kunden zur o2-Migration vor" (2012)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!