Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

• Was da in der Servicewelt steht ist unerheblich. In den AGB ist alles hierzu geregelt. Ab Netzstart kann ein Wechsel erfolgen, das hat man sich im Dezember 2022 (das ist der Stand meiner AGB eines sim.de Vertrages) so gesichert.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches GerÀtemuseum.

• Die haben aber keine Funklizenz. Und Lizenzen sind mit Auflagen verbunden.

Die BNetzA hat sich zu dem ganzen GestrĂŒpp zu 1&1 bislang nicht geĂ€ußert.

Scheinbar wurde die Genehmigung fĂŒr 1&1 weiter als Reseller zu agieren offenbar nicht verlĂ€ngert. Sonst hĂ€tten die den netzstart nochmal verschoben, denke ich mal.

• Wenn sie den Antrag ĂŒberhaupt gestellt haben. Ich konnte auf der Webseite der BnetzA bisher keinen Antrag/Beschluss finden. Normal ist das alles Öffentlich.

Vielleicht hat man ihnen schon vorher inoffiziell zu verstehen gegeben das es nichts wird mit einer VerlÀngerung.

• Gerade das geĂ€nderte Roaming von o2 zu Vodafone werden die Kunden viel stĂ€rker mitbekommen als den Wechsel von der o2 Plattform zur 1&1 Plattform.

Das werden die Kunden an der ein oder anderen Stelle mitbekommen, da sich z.B. die Netzabdeckung Àndert. Aber die einzig relevante Migration ist die von o2 ins 1&1 Netz und die fÀllt an, egal ob du jetzt zum 08.12.23 migriert wirst oder zum 10.10.24

• Es tut sich was bei Drillisch, bekam eben folgende Mail! Eigentlich sollte der Tarif zum 10.12.23 beginnen. Die Karte ist ab sofort aktiv

• Ich denke, dass auch alle die bereits 1&1 Netz in der Servicewelt stehen haben, die ersten sind die umgestellt werden. Das wĂŒrde sonst keinen Sinn machen.

• Es tut sich was bei Drillisch, bekam eben folgende Mail! Eigentlich sollte der Tarif zum 10.12.23 beginnen. Die Karte ist ab sofort aktiv

Dann wird wohl auch die Rufnummerportierung zum Vertragsende ab dem 08.12.2023 wieder funktionieren. Ich frage mich jedoch, warum man in der email den Netzwechsel verschweigt und da nur von „Systeminternen Umstellungen“ die Rede ist 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!