Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

  • Weil die meisten des eh net checken wĂŒrden, was fĂŒr ein Netzwechsel das wĂ€re.

    Ja und es verursacht nur Andrang beim Support. Glaube an vielen Orten wird man keinen Unterschied merken vor allem weil das Roaming mit o2 noch lÀuft

  • Bei mir steht auch "Im Netz von 1&1 Mobilfunknetz" fĂŒr meinen 6GB 4.99€ Vertrag. Meine Panik hat sich gelegt, denn ein paar Zeilen darunter steht: "

    NÀchstmögliches Vertragsende: 06.01.2024" Einen 1&1 Bastelvertrag brauche ich nicht, um das o2 Netz abzudecken.

  • Bei mir steht auch "Im Netz von 1&1 Mobilfunknetz" fĂŒr meinen 6GB 4.99€ Vertrag. Meine Panik hat sich gelegt, denn ein paar Zeilen darunter steht: "

    NÀchstmögliches Vertragsende: 06.01.2024" Einen 1&1 Bastelvertrag brauche ich nicht, um das o2 Netz abzudecken.

    Ist ja nur Telefónica Roaming. Nichts schlimmes 😂

  • Bin gespannt, ob ein R im Display stehen wird bzgl. Roaming.


    SpÀtestens dann kommen die Fragen der Kunden. Wasn das???

    Soweit ich mich erinnere war das aber nur bei sehr vielen GerÀten bis Android 4 und vereinzelt auch bei GerÀten mit Android 5 oder 6 der Fall. Aber so antike GerÀte werden inzwischen ja kaum noch genutzt.

    Alle Apple GerÀte und alle Android GerÀte die auf mindestens Android 7 laufen sollten da keine Probleme machen.

  • Ich denke, dass auch alle die bereits 1&1 Netz in der Servicewelt stehen haben, die ersten sind die umgestellt werden. Das wĂŒrde sonst keinen Sinn machen.

    Möglich.


    Daher die Frage: hat jemand NICHT 1und1 Netz drin stehen?

  • Oder man hat gar nichts in der Kundendatenbank geĂ€ndert, und pauschal einfach fĂŒr die Anzeige von Telefonica auf 1und1-Netz gestellt.


    Wo die Karte zu finden ist, bei o2, VDF oder im eigenen Netz dĂŒrfte in einer anderen Datenbank stehen. (WĂŒrde ich jedenfalls machen, Die Daten fĂŒrs Kundencenter getrennt halten von den rein technischen Daten fĂŒr den Betrieb.)

  • Ja und es verursacht nur Andrang beim Support. Glaube an vielen Orten wird man keinen Unterschied merken vor allem weil das Roaming mit o2 noch lĂ€uft

    Genau das denke ich auch und finde das Vorgehen von 1&1 daher sogar sinnvoll um genau diesem tendenziell unnötigen Servicebedarf von vorne herein zu unterbinden.


    Möglich.


    Daher die Frage: hat jemand NICHT 1und1 Netz drin stehen?

    In meinen in der BlackWeek umgestellten Tarif ist ebenfalls nur noch 1&1 Netz zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!