Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

  • Ein "normaler" Kunde macht keine manuelle Netzsuche - warum auch.


    Außerdem hat er keine Ahnung was 4G+/5G-NSA/-SA ist.


    SIM-Karte einlegen und lossurfen - mehr interessiert den nicht.


    off-topic:

    Wenn ich so rumfrage, ist auch der Unterschied von Telefonica und o2 nicht bekannt. Manche sprechen noch von T-Mobile und Kabel Deutschland.

    Eine Markenumbenennung ist technisch einfach, aber psychologisch bleibt das Bekannte hÀngen.

    Ein Autohersteller wĂŒrde niemals auf die Idee kommen, seine Marken zu Ă€ndern.

    (in der F1 gibt es auch diese Versprecher: Renault...Ă€h...Alpine, ToroRosso...Ă€h...AlphaTauri, Sauber...Ă€h...AlfaRomeo)

    Genauso wenig wie Tempo, Cewa, Tesa, Uhu.

  • Das E-Plus Logo wird hier immer noch auf allen aktuellen Plakaten von Alditalk abgedruckt... ^^

    Das ist aber auch korrekt, da das Angebot durch die E-Plus Service GmbH realisiert wird😉


    Aber sonst kann ich den Vorrednern nur zustimmen, kein Mensch macht eine Netzsuche. Solange man die Sim einlegt und alles lÀuft ist der Test egal

  • Juchu Endlich wird das o2 4G wieder leerer, da Ja GEFÜHLT das o2 5G Netz Voll Ausgelastet wird dank 1und1 und Drillisch User YeĂ€hhh.... ein Hoch auf das 4G Netz von 262 03 da geht Wieder Was!!!!!!!!!


    P.S. Werde noch in diesem Monat das 3G UMTS Netz zum GlĂŒhen bringen in SK und A rund um Bratislava Yes...........

  • cybersim.png


    So sieht das bei einer soeben aktivierten (auf dem Postwege im Zulauf befindlichen) Karte aus.

    Was steht denn bei dir tatsÀchlich auf dem Tarifinfo-Blatt mit der Drosselung nach Verbrauch?


    Auf der Website selbst steht meistens 16 Kbits, wenn eine neue Tarifinfo ĂŒberhaupt hochgeladen wurde, dann steht da bei vielen Marken jetzt 64 Kbits.

  • Ich hab mir gestern Abend eine BlackSIM zum Testen bestellt (015566er-Rufnummer ist schon in der Servicewelt zu sehen) und bin vor allem gespannt, ob es fĂŒrs iPhone schon ein 1&1 Carrier Profil gibt, da ja ansonsten die VoLTE-Telefonie nicht funktioniert und bei manueller Einbuchung in die 262-23 (hab zum GlĂŒck eine Station direkt hier um die Ecke) ja dann kein GesprĂ€chsaufbau möglich wĂ€re.


    Kennt noch jemand eine Möglichkeit, irgendwie kostenfrei auf die eSIM zu kommen oder muss ich zwingend die 14,95-Kröte schlucken? WĂŒrde sie gern einfach als sekundĂ€re Karte im iPhone mitlaufen lassen.

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Halte uns auf dem Laufenden, so eine will ich mir auch bestellen. Warte aber noch deine Erfahrungen ab. :)

    Also beide Karten die ich bestellt habe haben eine 01 55 66-Nummer bekommen. Ich hoffe mal sie kommen heute noch an. Gestern nach 90 Min hiess es sie sind verschickt.


    Was mir bei meiner Vertragskarte und bei drei anderen DSL-Zusatzkarten aufgefallen ist:


    Vertrag und zwei Zusatzkarten zeigen 1&1 als Netzbetreiber an, und bei der manuellen Netzsuche wird 1&1 4G angezeigt (statt o2-de 4G).

    Bei der dritten Zusatzkarte ist weiterhin o2 - de als Netzbetreiber und bei der Netzsuche wird auch o2 - de 4G angezeigt.:/

  • Auf der Website selbst steht meistens 16 Kbits, wenn eine neue Tarifinfo ĂŒberhaupt hochgeladen wurde, dann steht da bei vielen Marken jetzt 64 Kbits.


    Aus dem in der Servicewelt verlinkten Produktinformationsblatt des Grundtarifs mit Stand 29.11.2023.


    Also beide Karten die ich bestellt habe haben eine 01 55 66-Nummer bekommen. Ich hoffe mal sie kommen heute noch an. Gestern nach 90 Min hiess es sie sind verschickt.

    Die Post ist bei dir so schnell? Ich rechne wegen Wochenende mit Dienstag.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches GerÀtemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!