Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

• Aktuell wĂŒrde man bei einem Markenwechsel wohl noch auf der o2 Plattform hĂ€ngen bleiben, und man wĂŒrde nur die neuen Tarifkonditionen bekommen.

Naja es ging um 5G, nicht um den Netzwechsel. Daher ist die Plattform egal, aber beim Markenwechsel bzw. nur VertragsverlĂ€ngerung/Upgrade mĂŒsste er 5G dann bekommen.

• Oh, ich brauche einen neuen Vertrag, um 5G zu haben? Damit hab ich nicht gerechnet und ich bin nun 2 Jahre drin, weil ich beim Black Friday zugeschlagen habe. :(

Und zu Vodafone: Das ist bei mir eher mau (nur 1 Balken), statt wie bei O2 Voll-Ausschlag. HĂ€tte man eigentlich ein SonderkĂŒndigungsrecht dann? Weil Sommer 2024, da hĂ€nge ich ja immer noch 1 Jahr im Vertrag....

Du musst warten bis du auf eigenes Netz umgestellt wirst. Das kann bald oder bis zum Ende 2025 sein. So wurde das auch in den AGB schon seit 2022 kommuniziert und daher hast du auch beim Wechsel des Roamingpartners kein KĂŒndigungsrecht.

So ne Testsim macht man doch nur monatlich kĂŒndbar? Kostet zwar nen Zwanni aber man kann schnell weg.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches GerÀtemuseum.

• Wer schon einen Drillisch-Vertrag hat und unbedingt das neue Netz bzw. National Roaming ausprobieren will, könnte sich doch einfach eine dieser "Zusatz-SIM-Karten" holen, die man in der Servicewelt sonst immer gezielt ignoriert. Die kosten je nach Marke 3,99 € oder 4,99 € pro Monat, es fĂ€llt auch in der monatlich kĂŒndbaren Variante keine AnschlussgebĂŒhr an und die VertrĂ€ge enthalten ein paar GB. Zum Testen wird's in vielen FĂ€llen völlig reichen.

• Naja es ging um 5G, nicht um den Netzwechsel. Daher ist die Plattform egal, aber beim Markenwechsel bzw. nur VertragsverlĂ€ngerung/Upgrade mĂŒsste er 5G dann bekommen.

Ich wĂŒrde jetzt zwar nicht drauf Wetten aber ich hab es so verstanden das die o2 Plattform auf 50/10 MBit/s LTE bleibt und man erst mit der Umstellung auf die 1&1 Plattform stattdessen 50/32 MBit/s 5G bekommt.

• Wer unbedingt auf das neue Netz will kann ja mal eine Ersatz SIM bestellen. WĂŒrde mich wundern, wĂŒrden die nicht auch wie bei Neukunden fĂŒr das neue Netz ausgestellt. Kostet halt paar Euro GebĂŒhr.

• Glaube nicht das das etwas nutzt, denn angeblich haben die aktuellen SIM Karten zwei IMSI fĂŒr beide Plattformen und sind umstellungsbereit. Aber bis zur Umstellung laufen die Karten ganz normal auf der o2 Plattform.

• Es gab ja damals auch eine Umstellung von VDF zu o2. Meine (damals) zwei DSL-Zusatzkarten waren anfangs im VDF-Netz. Wurden dann umgestellt, ohne Wechsel der Karte. Ist jetzt kein Neuland fĂŒr 1und1.

• Oh, ich brauche einen neuen Vertrag, um 5G zu haben? Damit hab ich nicht gerechnet und ich bin nun 2 Jahre drin, weil ich beim Black Friday zugeschlagen habe. :(

Und zu Vodafone: Das ist bei mir eher mau (nur 1 Balken), statt wie bei O2 Voll-Ausschlag. HĂ€tte man eigentlich ein SonderkĂŒndigungsrecht dann? Weil Sommer 2024, da hĂ€nge ich ja immer noch 1 Jahr im Vertrag....

Ich kann mir vorstellen, dass du eher umgestellt wirst, als jemand der z.B. seit Jahren Kunde ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!