Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!


  • Wer sich ein neues iPhone 13 Pro (Max) oder ein iPhone der 14er oder 15er Generation leistet, der nutzt wohl kaum billige Drillisch Tarif sondern gönnt sich dann schon entweder Orginal-Netzbetreibertarife mit 5G 300/50 MBist/s oder gar 5G Max oder zumindest Freenet Green 5G mit bis 150/25 MBit/s oder Freenet Green LTE bzw. MegaSIM mit 225/50 MBit/s.

    Also ich sehe hier viele SchĂŒler, die iPhone 13,14,15 (pro) haben. FĂŒr die ist das iPhone als Statussymbol wichtig. Ich bezweifle, dass die alle teure NB-VertrĂ€ge haben. Denen geht es nicht um maximale Downloadraten, sondern darum, dass das GerĂ€t neu und schick ist.

  • Wer sich ein neues iPhone 13 Pro (Max) oder ein iPhone der 14er oder 15er Generation leistet, der nutzt wohl kaum billige Drillisch Tarif sondern gönnt sich dann schon entweder Orginal-Netzbetreibertarife mit 5G 300/50 MBist/s oder gar 5G Max oder zumindest Freenet Green 5G mit bis 150/25 MBit/s oder Freenet Green LTE bzw. MegaSIM mit 225/50 MBit/s.


    Das ist pauschalisierter Quatsch, Martyn/Anja.


    Grund fĂŒr meine Aussage sind Beobachtungen im Familien-/Bekanntenkreis und bei mir selber.

    (Habe ich mir nicht selber zusammen gewĂŒrfelt)

  • Kriege RegelmĂ€ssig Handys als Fundsache in den FĂŒhrerstand gereicht, ALDI TALK um S23 und PENNY MOBIL beim iPhone 14 Pro Max ist ĂŒblich. TatsĂ€chlich hab ich kaum GerĂ€te mit Drillischkarten bekommen, eher noch Lebara usw. bei der entsprechenden Zielgruppe.


    In der Zahnspangengeneration weiss doch keiner, dass ALDI und PENNY keine Netzbetreiber sind und dein 1&1 Netz vermutlich nicht 1&1 eigenes Netz ist - laufen muss der Krempel, mit Fehlerdiagnose an jeglicher Technik ist diese Generation ĂŒberfordert.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches GerÀtemuseum.

  • Ein uraltes iPhone 7 oder 7 Plus ist ja auch noch ein iPhone. ;)

    Aber Phone 13 Pro (Max) oder ein iPhone der 14er oder 15er Generation kann man dann sich einen soliden Midrange-Tarif leisten, werfe jetzt mal in den Raum:

    o2 Mobile M Plus 35GB fĂŒr rabattierte 16,99€
    Vodafone Smart M 40GB fĂŒr rabattierte 19,99€
    MegaSIM green LTE 50GB fĂŒr 19,99€
    Freenet Green 5G 80GB vom BlackWeek Deal fĂŒr 24,99€

  • Ich halte dagegen: iPhone 15 Pro Max mit fraenk als Hauptsim.

    Reicht.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • o2 Mobile M Plus 35GB fĂŒr rabattierte 16,99€
    Vodafone Smart M 40GB fĂŒr rabattierte 19,99€
    MegaSIM green LTE 50GB fĂŒr 19,99€
    Freenet Green 5G 80GB vom BlackWeek Deal fĂŒr 24,99€

    Und wie kommst du zu diesen Rabatten? Am ehesten sind noch die o2 Partnerkarten ein Konkurrent fĂŒr 1&1. FĂŒr die war nun elementar wichtig, dass ihr Roamingpartner ihnen 5G stellt, ansonsten hĂ€tten sie gegen ALDI oder sowas wie Fraenk keine Chance. 5G muss am GerĂ€t erscheinen, damit ist auch das iPhone 7 raus...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches GerÀtemuseum.

  • 5G Anzeige ist zwar nett aber garnicht so entscheidend. Wenn Drillisch und den meisten anderen Discountern eh bei 50 MBit/s abgeregelt wird nutzt ja 5G eh nichts.

    Mit MegaSIM hÀtte man garkein 5G weil nur LTE bis 225/50 MBit/s freigschaltet ist, aber wenn man dann mit einem Speedtest auf so 170-210 MBit/s Down- und 27-42 MBit/s Upstream kommt ist das schon hoch befriedigend auch wenn es nur LTE und kein 5G ist.

    Und das ist an solchen Standorten durchaus realistisch:

    forum530.jpg


    forum531.jpg

  • 5G Anzeige ist zwar nett aber garnicht so entscheidend. Wenn Drillisch und den meisten anderen Discountern eh bei 50 MBit/s abgeregelt wird nutzt ja 5G eh nichts.

    Mit MegaSIM hÀtte man garkein 5G weil nur LTE bis 225/50 MBit/s freigschaltet ist, aber wenn man dann mit einem Speedtest auf so 170-210 MBit/s Down- und 27-42 MBit/s Upstream kommt ist das schon hoch befriedigend auch wenn es nur LTE und kein 5G ist.

    Und das ist an solchen Standorten durchaus realistisch:

    Und was hat deine Meinung zur Wertigkeit von 5G in der Anzeige hier im Thread zur Umstellung der ersten Drillischkunden in das eigene 1&1 Netz zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!