Bei mir läuft alles ohne Probleme im Vodafone-Roaming. Wahrscheinlich eine regionale Störung.
1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)
-
-
-
Entweder wir befinden uns in einer Bubble, die Netztests sind nur Marketing-Schein, oder das 1&1 Netz ist doch nicht so mies. Sucht es euch aus

https://unternehmen.1und1.de/o…etz-qualitaet-von-connect
Tatsächlich läuft es die meiste Zeit nicht schlechter wie Vodafone direkt. Wenn man mal über kurzzeitige „Ausfälle“ alle paar Monate hinwegsieht.
-
Ja ohne das Zukunfts Band 8/ 900 Mhz ist 1und1 ausserhalb von Städten/ Urbanen Gebieten und ohne das NationalRoaming von Vodafone wäre das 1und1 Netz Nicht Vorhanden!!!!!
-
Entweder wir befinden uns in einer Bubble, die Netztests sind nur Marketing-Schein, oder das 1&1 Netz ist doch nicht so mies. Sucht es euch aus

Auf der Luftschnittstelle darf das Netz maximal um den Anteil des eigenen Netzes besser/schlechter sein wie das des Partners Vodafone. Beim Backbone erwarte ich bei einem neuen Anbieter eine Verbesserung ggü. des Bestandsmarkts.
Problem der ganzen Netzchecks ist die Wertung der Ergebnisse, es gibt Tests, die bewerten nur korrektes oder nicht korrektes Ergebnis und leiten dann in Summe eine Note ab. Genau das sind die Netztests, wenn von 100 Tests zwei vollständig scheitern ist das für den Nutzer ein schlechteres Ergebnis wie wenn 20 Tests die Erwartung reissen aber noch vertretbar für den Nutzer sind. Trotzdem würde das Netz, das 98 fehlerfreie Ergebnisse bringt besser bewertet werden.
Wir hatten seit dem letzten Netztest bei 1&1 drei zumindest regionale Ausfälle - das findet in der Bewerung garnicht statt.
-

https://unternehmen.1und1.de/o…etz-qualitaet-von-connect
Tatsächlich läuft es die meiste Zeit nicht schlechter wie Vodafone direkt. Wenn man mal über kurzzeitige „Ausfälle“ alle paar Monate hinwegsieht.
Na ja gestern Netz weg und heute wieder.
Siehe Allesstörung
Hab den Sim24 Vertrag vom 22.11 gerade widerrufen.
Was klappt ist die Rechnung zur Anschlussgebühr die sie morgen einziehen wollen
-
Momentan ist immer noch eine Störung (kein Datenfluss). Ich wüsste da echt gerne, ob 1&1 die Server irgendwie von Drittanbietern mietet oder wie das passieren kann….
Falls es Drittanbieter sind: Feuert die und holt jemand anderen ran.
-
-
Momentan ist immer noch eine Störung (kein Datenfluss). Ich wüsste da echt gerne, ob 1&1 die Server irgendwie von Drittanbietern mietet oder wie das passieren kann….
1&1 ist selbst Betreiber eines oder mehrere Rechenzentren, die werden das schon salbt machen.
-
bei mir läuft es
41ms - 18,4Mbit Down - 13,52MBit Upload. Verwendeter Standort hat nur B1+B20 ( Die Telekom hat dort alles außer B28 aktiv)
Gibt es eigentlich noch Kunden die mit o2 roamen?
-
Mal sehen, wann das B1 aufgeschaltet wird

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!