Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

  • Woraus schliesst du, dass die Antennen an das Telekom Netz angschlossen werden sollen ?

    Ich weiß, dass der Mast von der Telekom/DFMG aufgestellt wurde. Habe die Standortdiskussionen und das jahrelange Genehmigungsverfahren verfolgt. Ausserdem habe ich den Standort hier im Forum vor ca. 2 Jahren schonmal angefragt und damals auch von Telekom hilft die Auskunft bekommen, dass ein Ausbau bis 2024/2025 geplant sei.

  • Hallo @Telekom hilft.


    Erst einmal wollte euch schreiben, dass es mich freut, dass ihr wieder hier im Forum aktiv seid und uns wieder helfen könnt. Nun aber zu meinen Anliegen:


    Könntet ihr mal schauen, ob evtl. ein 5G Ausbau in


    31626 Haßbergen geplant ist.


    Der Ort liegt direkt an der Bahnstrecke Bremen-Hannover. Meines Wissens haben eure beiden direkten Mitbewerber hier bereits 5G ausgebaut. Es gibt zwar direkt am Ortsrand ein Mobilfunksender (in der Nähe der Bahnstrecke), aber aktuell ist nur LTE verfügbar.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe und Rückmeldung.

  • Hallo Telekom-Team,


    Habt ihr eventuell Infos zu einem 5G Ausbau in 57078 Siegen, Wildrosenallee?


    Viele Grüße

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Guten Morgen zusammen,


    KnightOfCydonia von den 3 Standorten ist nur in Köhn einer Erweiterung für Q2-Q3 geplant.

    eifelman Huch, ich habe bei der Korrektur die Antwort gelöscht, entschuldige. Es ist an keinem, deiner genannten Standorte, eine Erweiterung geplant.

    Predator7922 Es ist leider kein Ausbau geplant.

    StevenWort auch dort ist im Augenblick nicht in Planung.


    Viele Grüße
    Danny H.

  • Telekom hilft Teltarif berichtet heute: "

    • Kreis Herford: Ein Standort neu gebaut und fünf mit LTE erwei­tert, in Herford (2), Löhne (2), Spenge und Vlotho."

    https://www.teltarif.de/netzau…-o2-1und1/news/94492.html


    Was ist denn an welchem Standort in 32139 Spenge gemacht worden?

    FYI: Teltarif hat hier wie üblich bei VF und Telekom einfach die Pressemitteilungen aus dem Presseportal 1:1 kopiert...diese beziehen sich bei VF und Telekom auf einen Zeitraum von mehreren Monaten. D.h. die Ausbaumeldungen sind de facto meistens zwischen einigen Wochen, eher vielen Monaten alt. Da gibt es immer diesen zeitlichen Verzug.


    In Spenge meinen sie die eNB ID 117508, die B32/N28/78 bekam.

    Mit dem Neubau in Herford, der auch erwähnt wurde, war die eNB ID 179425 am Westring gemeint.

    Bei Löhne & Vlotho bin ich mir auch recht sicher, welche Stationen gemeint sind.


    Jedoch weiß ich nicht/bin mir nicht sicher, welche 2 Stationen in Herford mit LTE (u.a.) Upgrades gemeint sind.:/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!