Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

  • Hallo in die Runde,


    da die Nachfrage in den letzten Monaten immer wieder hoch war, kommt hier endlich die offizielle Mitteilung, dass wir ab der zweiten Jahreshälfte 5G Standalone zur Verfügung stellen.

    Alles rund um dieses Thema erklärt die liebe Claudia in ihrem Video. 😊



    Viele Grüße

    Danny H.

  • Danke für die Info . Gibts das ganze dann auch für nicht Telekom direkt Kunden wie z.B Fraenk,Congstar etc ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Und nun zu euren Anfragen:

    Crypto Nein, leider nicht.

    uller2 Auch hier ist derzeit keine Erweiterung geplant.

    linuxx Entschuldige bitte, das kann passieren. Nein, es ist kein Ausbau in Planung.

    svenni Davon wird mir im Augenblick noch nichts angezeigt. :/

    lumpilump Von uns ist kein Ausbau in 87435 in Planung, dort sind wir aber auch schon sehr gut ausgestattet. In Ruderatshofen scheint nicht von uns zu sein. Auch an der Bahnstrecke ist kein Mast von uns ersichtlich.

    svenni Das Krankenhaus ist von sehr vielen Masten umgeben. Ich denke mal, dass die Indoor Versorgung im Krankenhaus selbst einfach nicht gut ist.. :/

    moritzk an der ein oder an der anderen Stelle sind wir dabei, die Masten weiter auszustatten. Voraussichtlich Q3 2024. Ich hoffe, dass dann der Empfang in der Bahn auch besser wird.

    Burnz Auf der anderen Seite der Elbe ist ein Ausbau in den nächsten 6 Monaten in Planung. Ich kann aber leider nicht sehen, ob ihr davon profitieren werdet.

    MarkusMeissner Dort wird 5G und LTE1500 sowie LTE2100 und LTE800 ausgebaut. Fordert allerdings noch sehr viel Geduld. Ebenfalls für Q3 24 in Planung.

    Baerbue Es ist nichts in Planung.

    cogogt Leider ebenfalls nicht. :(

    DC01 Es ist weiterhin nichts geplant.

    xdurstx Es ist keine Erweiterung zusehen.

    stefbg359 5G 2100 wird dort innerhalb von 6 Monaten erweitert. Ziemlich nordwestlich von Speyer

    Jodimaster Da hast du bedauerlicherweise recht.


    Viele Grüße

    Danny H.

  • lumpilump Von uns ist kein Ausbau in 87435 in Planung, dort sind wir aber auch schon sehr gut ausgestattet. In Ruderatshofen scheint nicht von uns zu sein. Auch an der Bahnstrecke ist kein Mast von uns ersichtlich.

    Hey, Danny, danke :)


    • 87435 KE: Ja, da habt ihr sehr! gutes Netz, mit Abstand das dichteste :thumbup:<3. Meine Frage bezog sich eher auf 5G und Band 28 - d.h. NR 700. Gerade in der dicht bebauten Altstadt wärs von Vorteil. Daher die Frage: Ist da was in Richtung 5G auf 700 (NR700) geplant?
    • Ruderatshofen/Gewerbegebiet an der B12: Doch, ist ganz sicher euer Mast. Stand vor zweieinhalb Jahren in der Zeitung, sieht man auch noch in google, siehe hier: https://www.google.com/search?…werbegebiet+mobilfunkmast Ist da gar nix ersichtlich? Beim Vorbeifahren sieht man auch schon seit langem einen (Beton) Mast stehen...
  • Hallo liebes Telekom hilft Team, ist für euch eine Erweiterung oder Störung des Standortes Martin Schmeißer Weg in 44227 Dortmund bekannt oder ersichtlich?


    Zum einen ist die Netzversorgung dort seit 1-2 Tagen sehr schlecht, vor allem in Gebäuden. Zum einen scheinen dort an dem Standort von (mindestens) einem eurer Techniker dort Arbeiten durchgeführt zu werden am Standort. Habt ihr auch gegebenenfalls Informationen zu der Dauer der Einschränkungen ?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch01 ()

  • Einen wunderschönen guten Morgen,


    lumpilump Ah okay, dann habe ich das missverstanden, entschuldige, jetzt habe ich den Mast gefunden, den du meinst. Ja, eine Erweiterung ist im nächsten halben Jahr geplant. In der Altstadt ist kein Ausbau von 5G 700 zu sehen. :)


    chefkoch01 Dort ist seit vorgestern eine Störung, die voraussichtlich am 23. Februar wieder behoben sein soll. Ein Ausbau ist dort nicht geplant.


    Viele Grüße

    Danny H.

  • Hallo liebes Telekom Team, was ist denn in Ludwigshafen Süd los? Die Station auf de Pfalzwerken mit der eNB 111327 ist seit über einem Monat offline. Die Sendeleistung der 138977 wurde wohl auch gesenkt. Ich bekomme Indoor nur noch Band 8 von der 146461 rein und die Datenraten sind entsprechend unter UMTS Niveau im besten Netz, wenn ich nicht im EDGE lande. Kurioserweise, wenn ich telefoniere im LTE only, wechselt das Telefon vom Band 8 der 146461 zum sehr sehr schwachen Band 3 der 138969 und man versteht mich nicht mehr. Das ist wirklich sehr bescheiden, da das mein Geschäftstelefon ist. Und GSM möchte ich vermeiden, da ich meist mit der Sprachqualität aus den 2000ern Jahren unterwegs bin ergo NB AMR oder weniger.

  • Einen wunderschönen guten Morgen,


    lumpilump Ah okay, dann habe ich das missverstanden, entschuldige, jetzt habe ich den Mast gefunden, den du meinst. Ja, eine Erweiterung ist im nächsten halben Jahr geplant. In der Altstadt ist kein Ausbau von 5G 700 zu sehen. :)

    Hi Danny,


    super. Super, das klingt gut. Ist schon ersichtlich, was der Mast alles bekommen soll (Frequenzen/Bänder)? Gab ja wie ich das jetzt im nachhinein lesen konnte ordentlich "Bedenken" :rolleyes:.


    Gilt das mit dem 5G 700 Ausbau für die ganze Stadt KE?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!