Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

  • Telekom hilft In 74740 Adelsheim hattet ihr bis vor kurzem am Eckenberg MOCN von Vodafone, welches wegen der Überlastung kaum nutzbar war. Das ist jetzt seit ca. zwei Wochen weg, aber es scheint Bautätigkeiten am Sender im Eckenbergwald zu geben. Wisst ihr da was? Bzw. Baut die Telekom hier auch aus?

  • Telekom hilft Die eNB 111327 auf dem Gebäude der Pfalzwerke in der Kurfürstenstraße ist immer noch offline und hinterlässt eine große Versorgungslücke in 67061 LU Süd. Kommt die bald wieder ans Netz oder muss man nun Indoor mit GSM und sehr schwachem Band 8 von der viel zu niedrigen eNB 146461 leben? Die eNB 138977 ist auch die meiste Zeit offline.

  • Guten Abend zusammen,


    Insomnium_88 ich habe mir den Standort gerade angeschaut und der sollte bereits wieder einwandfrei funktionieren. Wie ist denn der Stand der Dinge?

    lumpilump Dort kommt NGMN2100/700, LTE2100, LTE1800_2nd, LTE1800, 1500, 900, 800 und GSM. Ja, in Kempten ist generell kein Ausbau ersichtlich. :/

    wayne_757 Dort in der Nähe ist kein Ausbau ersichtlich.


    Viele Grüße

    Danny H.



  • Ich habe heute gesehen, dass der Standort in 02763 Zittau, Theodor-Körner-Allee 2 umgebaut wird. Bisher als reiner L26-Standort gibt es dort künftig das volle Programm auf 700, 800, 900, 1500, 1800, 2100 und 2600 MHz. Schauen wir mal was am Anfang mit aktiviert wird. Auf alle Fälle wird es erstmals im Süden des Stadtgebietes B20/B3 LTE und 5G n28 geben. B32-LTE wird wohl eher als eine nette Ergänzung kommen. Auf alle Fälle freue ich mich schon, dass mal auf dem Endgerät zu sehen, wenn es aktiv ist. Die Umbauarbeiten erledigen Monteure aus Tschechien. Die brauchen glücklicherweise nicht weit über die Grenze zu fahren. Was ich bei Telekom immer noch vermisse, ist n78 mal direkt in der Nähe. Bisher ist der nächste Standort bei mir in Bautzen.

  • Hallo Telekom hilft

    Gibt es am Standort enB 103109 in Wiesbaden einen Ausbau/Umbau oder einen Ersatzstandort=?

    Wahrscheinlich ist ein Wechsel auf den Neubau nebenan geplant, ich hatte eine Standortbescheinigung für diesen bereits angefragt. https://fragdenstaat.de/anfrag…rtbescheinigung-59016246/

    Allerdings könnte sich das ganze noch hinziehen, siehe

    https://www.hessenschau.de/pol…1,leo-immobilien-102.html

  • Telekom hilft

    was ist in 33824 Werther mit eurem Mobilfunknetz los? Sowohl der MRT an der Bielefelder Straße als auch der Maststandort an der Blumenstraße in 33824 Werther laufen nicht und man hat outdoor im Werther Zentrum sehr schlechten Empfang, keinen Durchsatz und Backfall auf Edge (auch schwach).


    Ich meine, der MRT hat seine Rifu Gegenstelle am Maststandort an der Blumenstraße (bei der Feuerwehr). Wenn diese offline ist, wovon ich ausgehe, kann der MRT auch nichts senden...

  • Der Standort 02763 Zittau Theodor-Körner-Allee 2 war heute gegen 16:30 nach 24 h Umbau schon in Betrieb. Ich habe mitgeloggt B20, B8 sowie B7 LTE. 5G NSA und GSM waren noch nicht in Betrieb. Hochachtung Telekom. Die Monteure aus CZ waren gerade an der Abreise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!