Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

  • Hallo liebes Telekom-Team,

    könnt ihr mir genau verraten, wo sich der Standort befindet, der hier in der Pressemitteilung erwähnt wurde?

    Telekom treibt Mobilfunkausbau in Aerzen voran | Presseportal

    iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

    T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

  • Nachdem die Station 02763 Zittau Theodor-Körner-Allee auch nach dem Umbau bisher nur L26-Only lief, hatte ich heute erstmals L18 im Display in voller Bandbreite . Und in der Nachbarkanalliste tauchte auch kurz mal eine 1500-er Frequenz auf. 5G am Standort konnte noch nicht gesichtet werden. Ich denke mal der Standort wird noch eingeregelt und steht doch innerhalb kurzer Zeit mit der vollen Bandbreite zur Verfügung. Ich werde nchmal kurz schreiben, wenn alles insbesondere 5G läuft.

  • Der Standort Theodor-Körner-Allee 2 in Zittau läuft jetzt mit L8/L9/L15/L18/L26 und 5G n28 sowie n1. Was ich noch nicht feststellen konnte ob auch L21 läuft oder später in Betrieb genommen wird. Es wäre mal interessant zu wissen, ob es Standorte bei Telekom gibt, wo das Band 1 nur für 5G genutzt wird und nicht im DSS-Modus zusammen mit 4G.

  • Hallo zusammen,


    Hsv-Tobi leider ist dort derzeit kein Ausbau geplant und FYI: Dort ist derzeit etwas nördlich der Altstadt eine bekannte 5G-Störung, die bis voraussichtlich 28.03.2024 vorhanden ist.

    nokia_fan2 Danke für die genaue Beschreibung. Stand heute scheinen die nicht von uns zu sein. Wenn die gerade erst aufgestellt wurden, kann es natürlich sein, dass ich sie noch nicht sehen kann.

    Baerbue Die Masten scheinen noch in Planung zu sein, auf meiner Karte sind diese noch nicht ersichtlich.


    Viele Grüße
    Danny H.

  • Hallo Telekom hilft :


    Wisst ihr eventuell ob am Standort 51103 Köln(Kalk) speziell in der Ecke am evangelischen Krankenhaus (Buchforstr.2)ein 5G N78 Ausbau geplant ist?


    Ist ein allgemeiner Problem Standort,aber immerhin läuft die Telekom hier am besten.


    o2 und Vodafone sind hier fast nicht zu gebrauchen.

  • Guten Morgen in die Runde,


    sensemunne Dort ist kein N78 geplant, derzeit ist dort nur n1.

    tommiFFM An dem Standort wird nichts umgebaut.

    brutuswink Dort ist derzeit eine Beeinträchtigung. Ich denke, dass daher die Antennen getauscht wurden. Ein Umbau ist nämlich nicht ersichtlich.


    Viele Grüße
    Danny H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!