Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

  • Hallo,


    3 Fragen zum Netzausbau:


    weiß jemand ob der neue Mast bei Hagenacker (nordwestlich von Dollnstein, Landkreis Eichstätt, an der Bahnlinie Ingolstadt - Treuchtlingen) von der Telekom ist? Mast sieht nach einem DFMG Mast aus und steht dort (oberhalb des Tales, an der oberen Hangkante Richtung Schönfeld) seit ca. 6 Monaten, hat aber noch keine Antennen bekommen. Ich vermute, dass dort die Bahnlinie besser versorgt werden soll.


    Außerdem: Bei Ochsenfeld (gehört zu 85111 Adelschlag, Landkreis Eichstätt) steht ebenfalls ein neuer Mast seit Monaten ohne Antennen. Ist das Telekom? Und wann geht der in Betrieb?


    Was die Bahnlinie Ingolstadt - Treuchtlingen angeht: Im Abschnitt Adelschlag - Eichstätt Bahnhof hat man totales Funkloch (alle Anbieter gar nichts). Wird da mal etwas gemacht? Wenn der Zug in Eichstätt Bahnhof steht, hat man im Zug gar keinen Empfang (wohlgemerkt im Bahnhof), im Freien ganz schwachen Empfang.

  • Außerdem: Bei Ochsenfeld (gehört zu 85111 Adelschlag, Landkreis Eichstätt) steht ebenfalls ein neuer Mast seit Monaten ohne Antennen. Ist das Telekom? Und wann geht der in Betrieb?

    Mast, der lange ohne Antennen steht, könnte auf VF hindeuten.


    Bei der T werden die Antennen beim Bau des Mastes direkt mit montiert - zumindest hier in der Gegend.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Teils teils, an der B588 steht auch ein Mast der Telekom ohne Antennen. Vodafone kann eher Antennen aufhängen und dann nicht online bringen.


    In einem Rutsch und dann auch zeitnah on nimmt eher o2, die scheinen die besten Bauabläufe zu haben.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Bei der T werden die Antennen beim Bau des Mastes direkt mit montiert - zumindest hier in der Gegend.

    ...und monatelang passiert dann nix mehr. Baustellen der T haben einen gravierenden Mangel an systematischer Koordination.


    Bei VF und TEF (wenn mal was passiert) verläuft es deutlich strukturierter.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Hallo,


    ich hätte auch Mal eine Frage zum Netzausbau: in 35781 Weilburg-Gaudernbach, Am Wingerstberg, gibt es weder brauchbares 2G, geschweige denn 4G. Jetzt gibt es Gerüchte, da soll sich was ändern. Ist da was dran?

  • Was wird denn in 06647 An der Poststraße Ortsteil Klosterhäseler gemacht?


    Ein Auto stand am 9.4. dort und das Netz fällt immer mal wieder aus. Alternative Versorgung ist dort echt schwierig, da ist dann Funkstille.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Hallo,


    eine Frage zu zwei Standorten. Sind die zwei folgenden Standorte von der Telekom?


    55758 Oberwörresbach, Standortbescheinigung 59016075


    54470 Bernkastel Kues,

    Standortbescheinigung 27012853


    Danke.

  • Soweit ich gesehen habe, hat er nun aber eine neue Bescheinigung (Ausbau-Optionen) ;)8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!