Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Telekom hilft :

Ist für 06237 Leuna, z.B. Friedrich-Ebert-Str. 2 bis 10, aber eigentlich für die gesamte Kernstadt Leuna und den angrenzenden Chemiepark auf absehbare Zeit eine Kapazitätserweiterung geplant?

Ich würde gerne euer Kunde werden, meine Kollegen mit Telekomnetz murren aber inzwischen auch immer lauter.

• War gestern nach 6 Jahren mal wieder im wunderschönen Schwäbisch Hall. Die Geschwindigkeiten sind dort mittlerweile echt super.

Gleich an 2 Masten kam n78 dazu. Beide sind bei CM noch nicht gemappt.

Einmal an der eNB 114866. Da der Mast oben vom Hang direkt runter in die Altstadt strahlt, hat man überall super Geschwindigkeiten. Entlang der Uferpromenade des Kochers erreicht man zwischen 800-1000 MBits. Und selbst als ich zwischen den alten, teils sehr hohen Fachwerkhäusern gelaufen bin, konnte ich eigentlich überall mindestens 500 MBits erzielen.

Hier mal ein Bild vom Mast, der die Altstadt von oben versorgt

Außerdem sollte auch an der eNB 114868 n78 laufen. Hier gibt es ebenfalls eine neue STOB aus 09/24 mit Abstand 17,09m - und auch in der Gegend konnte man gut die 1000 MBits erreichen.

Mein Ausflug hat mich auch zum "Einkorn" (Berg) geführt, wo man sich bei toller Aussicht ebenfalls über 300 MBits freuen kann.

• Ich bin ja immer wieder erstaunt über den sehr schlechten Empfang auf der Autobahn 3 zwischen Frankfurt und Aschaffenburg an der Abfahrt Seligenstadt. Dort springt der Empfang auf "E" zurück. Ist ja einer der meistbefahrenen Stecken in Deutschland.

Telekom hilft: ist hier ein Ausbau geplant? Adresse ist schwierig. In der Nähe: Am Schachensee 1, 63500 Seligenstadt. Geht um den Autobahnabschnitt

• War gestern nach 6 Jahren mal wieder im wunderschönen Schwäbisch Hall. Die Geschwindigkeiten sind dort mittlerweile echt super.

Nördlich von SHA bei Sülz steht nun auch noch ein Mast. Den hatte ich gemappt. Versorgt das Krankenhaus SHA, Gelbingen usw. + Bahnstrecke.

• Im Juli wurde am Mast neben der A8 bei der Ausfahrt 47 in Rutesheim zunächst für Vodafone modernisiert.

Hier sieht man, wie für VF ganz oben neue Antennen + n78 installiert wurde. Darunter waren noch die alten Telekom B1/8 Antennen.

Jetzt bin ich vor ein paar Tagen nochmal vorbeigekommen und nun hat auch die Telekom geupgradet. Hier zwar ohne n78 - aber das hat man schon ein paar hundert Meter weiter in Perouse angebracht.

• Telekom hilft Erlalohe 14, 95182 Döhlau. Der Mast ging vor wenigen Wochen/Monaten in Betrieb. Warum hat man nicht gleich n78 aufgerüstet oder ist das noch geplant? Durch die exponierte Lage kann man von diesem Standort aus einen großen Teil der Stadt Hof versorgen.

• Telekom hilft

am Standort Einbeck Strodthagen von AT (bisher o2 only) mit der Standortnummer 360743 (Einbeck-Sülbeck Flur 177), wurden vor kurzem eure Antennen montiert. Alles ist fertig verkabelt und angeschlossen, vor dem Zaun haben die Stadtwerke dazu einen weiteren Stromverteiler aufgestellt. Es sieht so aus, als würde einer baldigen Inbetriebnahme nichts mehr im Wege stehen.

Könnt ihr sagen wann der Mast hier on Air geht?

Danke

• Telekom hilft Wie sieht es mit einer Verbesserung der Abdeckung in 26427 Werdum aus?

Die nächsten Sender sind so weit weg, dass Indoor nur noch ein sehr schwaches LTE mit B20 und entsprechend grauenhafter Datenrate ankommt. In der Ortsmitte ist dann selbst Outdoor mit dem Netz nichts mehr anzufangen.

• Sorry. aber auf dem Foto von Rutesheim? Das sieht in der Mitte des Funkturm`s nach N78 für o2 und Telekom aus, was mich stutzig macht ist die selbe Ausrichtung der kleinen quatratischen Kästen ( BildMitte) in Bezug zu den Waffeleisen oben drüber/unten drunter zu Telekom und o2!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!