Was fragt ihr euch?

• Weil es vermutlich auch so ist. Ich nehme mal an "Landstraße" meinst Du als Synonym. In Deinem Falle wird es sich um eine Kraftfahrstraße/Bundesstraße mit baulich getrennten Fahrbahnen handeln.

In dem Fall den ich meine, tatsächlich nicht. Es ging um die Landstraße zwischen Lorsbach und Hofheim. Die kenne ich, das ist eine stinknormale Außerortsstraße.

• Vermutlich wird vom Radiosender nicht geprüft um was für eine Strasse es sich handelt.

Wenn jemand anruft und sagt, da sind Fussgänger auf der Landstrasse, weil ihm das seltsam/gefährlich vorkommt, wird das gesendet.

• Wenn jemand anruft und sagt, da sind Fussgänger auf der Landstrasse, weil ihm das seltsam/gefährlich vorkommt, wird das gesendet.

Was ja auch richtig ist - lieber zuviel warnen als zuwenig und es passiert was.

Und ob das ne Landstrasse, Bundesstrasse oder Kreisstrasse ist, interessiert erst mal nicht.

• Wie kann sich ein ÖPNV überhaupt rechnen, wenn inzwischen Security mitfahren. Deutschland was ist aus Dir geworden?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Wie kann sich ein ÖPNV überhaupt rechnen, wenn inzwischen Security mitfahren. Deutschland was ist aus Dir geworden?

Ich habe bisher eher selten Securitys gesehen, und dann meist in der Bahn, in der Nähe größerer Städte, und auch nur bei der DB. Ich fahre auch regelmäßig mit Vlexx, und da ist es mir noch nicht aufgefallen. Im Vergleich zu den Gesamtkosten die das bewegen einer Bahn verursacht, sind ein paar Securitymitarbeitern noch nicht mal Peanuts, eher Keskrümel.

Würde man Straftäter insbesondere im Wiederholungsfall konsequent wegsperren bzw. stationär behandeln (oft liegt da doch ein Dachschaden vor) gäbs das Problem deutlich weniger.

Zwar würden zusätzliche Gefängnisse und Psychatrieplätze auch Geld kosten, allerdings würde das die Sicherheit nachhaltiger verbessern als Security zumal selbst Täter die auf frischer Tat erwischt wurden spätestens nach eienr Nacht auf der Wache wieder auf die Allgemeinheit losgelassen werden weil ein Richter keine Fluchtgefahr erkennt (OK, warum sollten sie auch flüchten wenns bei der zehnten Körperverletzung oder Diebstahl immernoch Bewährung gibt).

• Nunja, um diese Zeit bin ich öfter mit dem Zug gefahren. Da gab es bisher keine Zwischenfälle. Und gegen 50 Fußballfans sind auch die Securitys wohl erfolglos.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!