Die neue Mein O2 App ab 02/2024

• o2 Deutschland im Forum wurde auf mein ticket geantwortet, dass es wieder funktionieren sollte. Das kann ich aber nicht bestätigen, ich kann mich auch nicht mehr im Forum anmelden.

Es kommt eine Seite auf der ich einen Benutzernamen vergeben soll und danach passiert nichts....

Hi und danke dir (natürlich auch AndreFo und Brice) für das Feedback. Schön erstmal, dass dein Community Log in grundsätzlich wieder funktioniert und sorry für die kurzzeitige "Auszeit" dort ?(

In das Ticket selbst kann ich zwar nicht reinschauen, aber ich habe gerade unabhängig davon nochmal generelle Rücksprache zu dem Thema gehalten. Auch wenn es für uns hier keine wirklich neue Info ist, scheint es tatsächlich am entsprechenden Tarif zu liegen. Die Analyse, warum das so ist, läuft aktuell noch weiter. Weitere Tickets, wie anfangs von uns gewünscht, brauchen wir Stand jetzt also nicht.
    Ich hätte euch gerne bereits ein positives Update mit einem Lösungsansatz hierzu gegeben. Sobald uns weitere Infos vorliegen, bekommt ihr sie selbstverständlich :) Danke für die Geduld bis hierher.

Beste Grüße

Marvin

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Willkommen Anspruchsloser. Hattest du diese oder letzte Woche bei o2 verlängert?

Festnetz (anspruchslose 50 MBit/s) habe ich nach Preiserhöhung seitens O2 und Sonderkündigung in die neue Tarifgeneration, unterm Strich preisgleich, verlängert.

• Dass die App am Wochenende nicht richtig funktioniert, daran hat man sich ja gewöhnt.

Diesmal ist es aber anders - seit Samstag habe ich in der App keine Auffälligkeiten feststellen können, dafür wurden SMS gemäß geltenden Multicard-Einstellungen jedoch nicht zugestellt.

Der eine Anbieter (eine Bank) nimmt mir die mehrfachen Anfragen nach einem SMS-Code übel und will mir letzteren nun schriftlich zustellen - mal schauen, ob ich dafür extra zahlen darf.

Der andere Anbieter (ein Kreditkarten-Anbieter) hat die mehrfachen erfolglosen Versuche bislang noch folgenlos toleriert - ins Web-Portal kam ich freilich mangels erhaltenen Codes nicht.

Heute am Ostermontag habe ich dann mal die o2 Multicard-Einstellungen für den SMS-Empfang von Karte A auf Karte B geändert - prompt bekam Karte B ca. 10 SMS, die ich seit Samstag angefordert und bislang nicht bekommen hatte.... freilich zu spät, um damit noch etwas anfangen zu können.

Also, der Praktikant dort ist und bleibt unberechenbar....X(

• Hi :)

Wartungsarbeiten sind aus Nutzersicht natürlich immer ärgerlich, der perfekte Zeitraum dafür muss wahrscheinlich erst noch entdeckt werden ^^

Dass mit den fehlenden SMS (Codes) tut mir sehr leid, die Folgen des Nichterhaltes können natürlich echt übel sein. Ich drücke die Daumen, dass sich das zumindest in diesem Fall wieder alles so weit klären lässt.

Ich habe zu dem Thema jetzt keine Infos über eine generelle Einschränkung finden können, insofern kann ich über die Ursache gerade auch nur spekulieren. Hast du denn mittlerweile testweise wieder über Mein o2 auf die Karte A umgestellt? Vielleicht nur ein kurzer "Schluckauf", der aber natürlich nicht vorkommen sollte.

Beste Grüße

Marvin

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Hast du denn mittlerweile testweise wieder über Mein o2 auf die Karte A umgestellt? Vielleicht nur ein kurzer "Schluckauf", der aber natürlich nicht vorkommen sollte.

Heute habe ich zunächst mal das Smartphone mit Karte A neu gestartet, dann in der App den SMS-Empfang wieder von Karte B auf Karte A zurück gestellt (also auf meine ursprüngliche Einstellung).

Und ja, nun funktioniert auch der Empfang auf Karte A wieder.

Das ganze war schon ärgerlich, weil die SMS ja wie geschildert o2 erreicht hatten, aber nicht auf das ausgewählte Endgerät zugestellt wurden und stattdessen auf dem o2-Server verblieben. Und darauf muss man erst mal kommen...

• Heute habe ich zunächst mal das Smartphone mit Karte A neu gestartet, dann in der App den SMS-Empfang wieder von Karte B auf Karte A zurück gestellt (also auf meine ursprüngliche Einstellung).

Und ja, nun funktioniert auch der Empfang auf Karte A wieder.

Das ganze war schon ärgerlich, weil die SMS ja wie geschildert o2 erreicht hatten, aber nicht auf das ausgewählte Endgerät zugestellt wurden und stattdessen auf dem o2-Server verblieben. Und darauf muss man erst mal kommen...

Da bin ich ganz bei dir. Vor allem wenn es sich um wichtige SMS handelt.

Umso schöner ist es zu lesen, dass es nach dem Neustart mit der Umstellung geklappt hat und der

SMS Empfang auf Karte A wieder funktioniert:)

Viele Grüße
    Daniela

• Hoffentlich hast du auch gleich das Google Update für Messages heute mit installiert, nicht das es Morgen wieder nicht funktioniert. Ich weiß nicht ob das immer alles alleine nur an o2 liegt. Das alte Nokia N95 8GB kann SMS von allen meinen Geräten am zuverlässigsten empfangen und ist doch nur im GSM Netz.

o2 Kunde seit 2007.

• Hoffentlich hast du auch gleich das Google Update für Messages heute mit installiert

Das wurde bei mir gestern (Ostermontag) schon installiert - besagte Probleme hatte ich seit Samstag.

Ich weiß nicht ob das immer alles alleine nur an o2 liegt.

Ja, das mag schon sein. Ich hätte der Vollständigkeit halber schon Samstag (als die Probleme begannen) das Smartphone mit Karte A neu starten können. Aber da war mir noch nicht klar, dass es ein Problem des SMS-Empfangs speziell auf Karte A gab - es hätte ja auch senderseitiges Problem sein können, gerade am Wochenende.

Dass nur der Empfang auf Karte A betroffen war, das habe ich erst nach dem zwischenzeitlichen Wechsel des SMS-Empfangs auf Karte B (die steckt in einem anderen Gerät) gemerkt...

• o2 Deutschland

Seit heute ist mein Community Login auch platt. Genau der beschriebene Fehler :

Will mich einloggen und lande dann an der Stelle an der ich wieder einen Benutzernamen vergeben soll.

Gleicher Benutzername wie hier.

Man man man .... hört doch auf am Wochenende an den System zu basteln und sie "kaputtzuoptimieren". Ist ja gruselig. :D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!