Die neue Mein O2 App ab 02/2024

• Immerhin nicht NN, das gäbe zu denken

Wenigstens Triple X hatte ich erwartet.

Habe alles mal in der o2 Community hinterlegt per Screenshots.

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• es ein Update zum Fehlerbild gibt, welches tarifbegründet erscheint, bekommt ihr natürliche ebenfalls ein Update :)

Beste Grüße

Marvin

Hier gibt’s einige mit gleicher Tarifkonstellation und dem Fehler „original o2 Verträge / Let’s Go Mobile“ auf einem Rechnungskonto. Und es klingt so als ob das nicht das Problem wäre… was dann, wenn nicht das ? Da alle Beschreibungen identisch sind. Mehr Auffälligkeit kann es doch gar nicht geben. Und wie schon geschrieben, das nicht erst seit gestern. 🤷‍♂️

• Hier gibt’s einige mit gleicher Tarifkonstellation und dem Fehler „original o2 Verträge / Let’s Go Mobile“ auf einem Rechnungskonto. Und es klingt so als ob das nicht das Problem wäre… was dann, wenn nicht das ? Da alle Beschreibungen identisch sind. Mehr Auffälligkeit kann es doch gar nicht geben. Und wie schon geschrieben, das nicht erst seit gestern. 🤷‍♂️

Hi,

das sollte nicht so klingen, entschuldige bitte das Missverständnis. In #672 hatte ich ja selbst bestätigt, dass unsere Technik mittlerweile davon ausgeht, dass es diesen Zusammenhang zum Mobile Tarif gibt. Auch hast du recht damit, dass die Schwierigkeiten schon seit längerem bestehen. Ich kann aktuell noch nichts näheres zu der Ursache oder einer Lösung sagen, wir melden uns aber ASAP, sobald wir mehr Infos haben.

Beste Grüße

Marvin

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Ich wollte mal den App Datenbonus buchen. Jedoch ist es in der App (iOS und Android probiert) nicht möglich irgendeine Datenoption zu buchen inklusive App Bonus. :(

Hi,

oftmals handelt es sich nur um einen kleinen "Schluckauf" und der App Bonus ist kurze Zeit später buchbar, so zumindest die Erfahrungen. Falls es um die 500 MB geht, sollte der Kundenservice das Pack ansonsten auch buchen können :)

Beste Grüße

Marvin

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Update 25.4.21 unter Android 15:

Neuerungen

Diese Version beinhaltet Fehlerbehebungen und weitere Optimierungen im Rahmen der Barrierefreiheit.

Ergebnis: nichts neues. Und nichts gefixt.

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Soviel zum Thema Fehlerbehebung und Optimierung........ "Da hat etwas nicht geklappt".....

Großes Kino.....

Zum Thema Barrierefreiheit..... Einloggen auf der Webseite:

Ich klicke auf "Zum Login"

Ich gebe meine Rufnummer ein...... im nächsten Schritt müsste ich mein Passwort eingeben, was ich nicht habe oder mir nicht einfällt oder whatever.

Ich klicke auf "Ohne Kennwort einloggen"

Ich gebe meine Rufnummer erneut ein.... erst dann wird der Code geschickt.

Warum so kompliziert ?

Vorher, vor dieser Verschlimmbesserung. Ging es doch auch einfach, klick auf "per SMS" Rufnummer eingeben, SMS Code kommt, eingeben fertig.

• Genau das. Das ist insgesamz der größte Unfug den o2 machen konnte. Und von der o2 App rede ich erst gar nicht. Es ist irgendwo alles Comedy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!