Die Zukunft von Telefónica...

• Solange 1&1 noch Providerkunden im TEF-Netz hat wird man unabhängig von der Nutzerzahl die 30% Netzkosten tragen müssen, daher ist es sinnvoll die Kunden erstmal dort zu lassen.

Natürlich stellt man Kunden im eigenen Netz schrittweise auf VDF um damit zum Ende der Providernutzung alle Kunden Vodafone nutzen.

• Wenn man sich das durchspielt, klingt das plausibel:

Ja als Telekom Fan klingt das natürlich plausibel, :D

Frustrierte Vodafone Kunden sind möglicherweise zur Telekom oder zu o2 gewechselt -

Nur haben sich in letzter Zeit die VF Kundenzahlen nicht so arg verändert das dies ein Effekt haben könnte.

Gerüchte wollen wissen, dass 1&1 einen Teil seiner Kunden bewusst im o2-Roaming gelassen hat, um diesen Effekt abzufedern. :D

Genau das ist auch das Problem, statt mal wirklich zu recherchieren und die Wahrheit herauszufinden, werden zu oft Gerüchte und Meinungen veröffentlicht.

Aber vielleicht sollten wir mal zum eigentlichen Thema zurück kommen!

Solange 1&1 noch Providerkunden im TEF-Netz hat wird man unabhängig von der Nutzerzahl die 30% Netzkosten tragen müssen,

Ist das wirklich so? War es nicht so das auch der Vertrag mit o2 angepasst werden kann?

Kann aber sein das ich mich da gerade täusche.

Einmal editiert, zuletzt von Stromae () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stromae mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja, Telefónica will auch den Nachfolger von Vodafone in Spanien kaufen.

Aber die EU hat bisher klar gestellt, dass die Richtlinien nicht aufgeweicht werden und nationale Fusionen nicht erwünscht seien. Die Frage ist aber, ob die EU überhaupt zuständig wäre. Dafür müssten beide Beteiligten in mehreren EU Ländern aktiv sein mit mindestens bestimmten Umsätzen.

https://www.diepresse.com/1960…erbshueter-schlagen-alarm

• Halte ich auch nicht für sehr realistisch.. Dann haben wir wieder 3 Provider in Deutschland statt 4.

Im Artikel steht auch sehr unwahrscheinlich in den nächsten 12 Monaten.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Frage mich bei der ganzen Geschichte:

woher die Taler? Tef hat Schulden bis unter das Dach ....

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• woher die Taler? Tef hat Schulden bis unter das Dach ....

das holt bei sich bei Geldgebern, Aktionären usw., muss denen nur als guter Deal verkauft werden.

Ob es das wäre, weiss ich allerdings nicht, kommt drauf an, was alles in dem 1&1 Paket drin wäre.

Halte ich auch nicht für sehr realistisch.. Dann haben wir wieder 3 Provider in Deutschland statt 4.

Im Artikel steht auch sehr unwahrscheinlich in den nächsten 12 Monaten.

Die Frage wäre eher, was sagt die Kartellbehörde dazu und ob der 1&1 Chef überhaupt verkaufen will.

Unrealistisch halte ich es nicht, aber die Frage zu welchen Preis es welche 1&1-Paket gäbe.

• Die Frage ist dann auch, welche Auflagen man bei solcher Fusion/Übernahme machen würde und wie lange die Genehmigung dauern würde. Als in Spanien Orange und MásMovil zusammen gingen, gab es so viele Auflagen und das Verfahren dauerte so lange, dass alles erst nach 2 Jahren zustande gekeommen ist. Der Markt dort hat sich in 2 Jahren so verändert, dass fast alle erwarteten Synergieeffekte nicht mehr vorhanden sind.

• Herr Murtra setzt jetzt genau sein Mantra um offensichtlich:

Konsolidierung des Markts,kleinere lokale Konkurrenten schlucken,

konsolidieren,investieren,wachsen.

Dann richtiges Geld verdienen,Innovationen hervorbringen.Talente damit anziehen.

Vorbild US Firmen/chinesische Firmen.

Herr Murta sagt Europa brauche nur 3 Netzbetreiber,nicht 41....

Ohne Konsolidierung kein Aufstieg Europas zum Technologiekontinent.

Herr Murtras Traumwelt.

Stichtag: 4.November Investorenkonferenz.

Er stellt seinen Masterplan vor und Investoren zücken den Geldbeutel.

Beginne seinen Plan zu verstehen.

Ob das für uns Verbraucher auch so gut ist?!

Murtra=M wie Macher?!

1)https://www.telecomtv.com/cont…s-massive-overhaul-52817/

2)https://www.investmentweek.com…c-murtra-auf-radikalkurs/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!