GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Bei mir steht

Sim.de

262-02 ( 262-23)

Bedeutet? Direkt 1&1 oder VF ?

Ok ich habs

• 262-02: Dieses Kürzel steht für das Vodafone-Netz in Deutschland.

• 262-23: Dieses Kürzel steht für das Netz von 1&1 Mobilfunk GmbH, welches auch unter dem Namen "1&1 Netz" bekannt ist. 1&1 nutzt auch Roaming im Vodafone-
  • Hallo, ein Handy mit aktivierter E-SIM ist im Ausland verloren oder geklaut worden, auf jeden Fall weg.

Es ist zwar ein Displaycode auf dem Sperrbildschirm, aber zur Sicherheit würde ich gerne sicher gehen, dass die E-SIM nicht weiter verwendet werden kann.

Wenn ich in der Servicewelt die "Sim-Karte sperren" lassen würde, müsste man 14,95 Euro zahlen. Kann man laut Fußnote wohl wieder bekommen, wenn man eine Anzeigenbescheinigung vorlegt, will sich im Ausland aber auch keiner antun.

Wenn ich in der Servicewelt eine Ersatzkarte bestelle, kostet das 0,00 Euro.

Kann mir jemand sage, ob mit Bestellung der Ersatzkarte auch die bisherige E-SIM automatisch deaktiviert wird?

• Die Ersatz eSim kann telefonisch bzw. im Chat bestellt werden. Kommt in der Regel innerhalb einer Stunde

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• RCS geht schon länger auf iPhones – meine direkt mit Start von iOS 18.

ABER 1&1 bekommt das in deren Netz noch nicht hin fürs iPhone! Ist schon seit Monaten eine Hängepartie.

Weil ich ab deinem Beitrag nichts anderweitiges mehr über

RCS + iPhone + 1&1 / GMX Freephone

gelesen habe:

RCS habe ich heute nochmal testen wollen:

In Einstellungen - Apps - Nachrichten

taucht die Option "RCS-Nachrichten" nach wie vor nicht auf, auch nicht nach Neustart,

nachdem ich meine GMX-Freephone-SIM aktiviert hatte.

Mit Android und einem Moto G54 5G läuft es.

Zurück zum iPhone:

Kein Problem gibt es mit RCS bei aktivierter fraenk-SIM.

Es brauchte aber auch schon mal einen Neustart,

damit die Option "RCS-Nachrichten" sichtbar wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!