Im Rahmen eines Umzugs aller Daten von einem iPhone auf ein anderes
Umzug von iPhone auf iPhone hat bei mir auch geklappt
Schade, bei mir hat es nicht funktioniert. Beide iPhone sind auf 26.1.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Im Rahmen eines Umzugs aller Daten von einem iPhone auf ein anderes
Umzug von iPhone auf iPhone hat bei mir auch geklappt
Schade, bei mir hat es nicht funktioniert. Beide iPhone sind auf 26.1.
Das ist sich 1&1 einfach schuldig, man kann doch nicht jetzt plötzlich auf Kundenfreundlichkeit setzen?
Dann setzt du halt dein Recht durch und weist GMX FreePhone darauf hin, dass sie AGB- und Konditionsanpassungen mit sechs Wochen Vorlauf ankündigen müssen. Zumindest werden sie dann die Rechnung stornieren müssen, vielleicht werden sie dir dann dank der siebentägigen Kündigungsfrist auch direkt kündigen. Vielleicht auch nicht.
Vielleicht passiert auch nix von alledem.
Ihr führt hier gerade wieder dieselbe aufgescheuchte Diskussion wie Ende Januar, als diese Regelung mit 10-App-Abrufen im Monat eingeführt wurde - wohlgemerkt nur für neu abgeschlossene Verträge. Man sollte auch als Bestandskunde mit altem GMX-FreePhone-Vertrag immer aufmerksam sein und Rechnungs-E-Mails nicht ignorieren - aber für die Panik, die ihr gerade schiebt, gibt es bis heute keinen konkreten Anlass.
![]()
Ich persönlich nutze die Nummer eh kaum.
Und wenn Kosten fallen würden, dann würde ich halt die Konsequenzen ziehen.
Probelauf wegen Roamingsproblemen, sporadischem VoWlan Verlust eher nicht bestanden.
Beim letzten Urlaub im Oktober/November waren die immer noch vorhandenen Roamingprobleme sehr vorteilhaft: Die GMX-Karte meldete, wenn kein Wlan verbunden war, konsequent "nur Notrufe", war Wlan verbunden, gab es dank VoWifi Telefonieren wie zu Hause, und das in der Türkei und ganz ohne Flugmodus, weil nach dessen Aktivierung auch die Datenverbindung über die zweite Sim im Handy nicht mehr funktioniert hätte.
Problematisch wird es im EU-Ausland, aber dort waren wir noch nicht weit genug, im tschechischen Grenzmarkt war immer noch deutsches Netz verbunden.
ist es eigentmöglich dass in der Servicewelt 2 Veträge zusammengefasst werden?
dank VoWifi Telefonieren wie zu Hause
genau das war im September in Kroatien nur bei GMX FP nicht vorhanden
Meine persönliche, zertifizierte und auf Hochglanz polierte Glaskugel sagt: Irgendwann bekommen auch die Freephone Teilnehmer, wo das Nutzen der GMX App noch nicht Vertragsbestandteil war, eine Rechnung. Das ist sich 1&1 einfach schuldig, man kann doch nicht jetzt plötzlich auf Kundenfreundlichkeit setzen?
Die ersten Verträge werden in etwa 10 Tagen ein Jahr alt, dann wissen wir mehr.
ist es eigentmöglich dass in der Servicewelt 2 Veträge zusammengefasst werden?
Angeblich ja, das steht in der KI generierte Online-Hilfe. Ob das wirklich stimmt und wie man mehrere Servicewelt Accounts unter einem Kundenkonto zusammenlegen kann - keine Ahnung.
ZitatServicewelt-Zugangsdaten - Mehrere VerträgeAls Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Für jeden Vertrag steht eine eigene, persönliche Servicewelt zur Verfügung. Für jede, persönliche Servicewelt gibt es eigene Zugangsdaten.
Wenn unter Ihrem Kundenkonto mehr als ein Vertrag angelegt ist, dann können Sie anhand der Rufnummer zwischen Ihren persönlichen Servicewelten der einzelnen Verträgen bzw. Rufnummern wechseln. Das hat den Vorteil, dass Sie sich nicht für jeden Vertrag bzw. Rufnummer einzeln in Ihre persönliche Servicewelt anmelden müssen. Somit können Sie alle Verträge bzw. Rufnummern direkt verwalten.
Ich wäre bei den kostenlosen Verträgen sehr vorsichtig. Für 0 Euro darf man keine Wunder erwarten. Ich nutze die Nummer dafür, wofür sie gedacht ist: Das Netz mal ausprobieren, insbesondere wo es schon "eigene" Stationen gibt ![]()
Laut GMX freefone Chat ist ein zusammenfassen von 2 Konten in einem Account nicht möglich
die Versanddauer des ESim freischaltungscode wurde mit 10 Tagen angegeben
mit beidem kann ich leben
Ich habe die Verträge im Frühjahr in dem Sinne zusammenführen lassen, dass ich nun alle drei unter einem Login in der Servicewelt-App sehe. Hatte damals den Support dazu kontaktiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!