Supermärkte und Kundenbindung / Kunden-App

  • stimmt, jetzt wo du es sagst - bestimmt ist es selbst beim Salat so das der vorbereitet angeliefert wird...


    Das mit den eingefrorenen Gefrierschränken hab ich hier, im Raum Stuttgart, auch bei mehreren Märkten beobachtet.


    Würde gerne wissen ob die da ein Problem mit dem Hersteller haben oder einfach zu lange mit der Ersatzanschaffung gewartet haben -in anderen Märkten ist mir so etwas zuvor noch nie aufgefallen...

    Kann es sein das Kaufland relativ früh mit diesen "Wandschränken mit nach vorne öffnenden Türen" angefangen hat?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • nicht zwingend Kaufland, denn eine Maerkte sind ex-Reals davor zB Wal-Mart (war da noch was zwischen?) - das sind teils extrem alte Kisten, die ihre Zeit einfach hinter sich haben.


    Allerdings zeigt sich da wieder, dass viele mMn nicht rechnen koennen (und/oder Grossverbraucherstrom zu billig ist) - so'n kapuutes vereisendes Altteil hat dermassen hoehere Stromkosten, dass sich ein Tausch schnell lohnen wuerde, gerade bei 'Fehlverbrauch' durch Eisbildung :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ich denke von WalMart können die nicht mehr sein - zu lange her. Ich glaube damals war das nicht üblich.

    Muss aber auch sagen das ich höchstens mal in einem WalMart war = deshalb nicht sicher.


    Real hatte die sicherlich aber ich hab hier auch nen originalen Kaufland - der hatte das selbe Problem (der Ex Real hier auch, der Ex Marktkauf (heist das bei EDEKA so?) hat das Problem nicht).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Rewe eifert jetzt Lidl nach, macht aber nicht dessen teuren Anfängerfehler, einfach bei unbekannten Kunden per Lastschrift auf nicht verifizierte Konten zu akzeptieren.

    So wie es Rewe implementiert hat, muss man wohl eine Girocard besitzen, um teilnehmen zu können. Ist praktisch Dauer-ELV (und damit für Rewe kostengünstig).

    Sicher wird es dafür eine Zielgruppe geben, die alles ganz toll finden, sobald ihr liebgewonnenes Tamagochi dafür eingesetzt werden kann. Objektiv sehe ich allerdings keinen Bedarf dafür, nimmt Rewe doch wirklich alle Karten (und, zumindest an bedienten Kassen, auch Bargeld).

    https://www.supermarktblog.com…pp-bezahlsystem-rewe-pay/

  • So wie es Rewe implementiert hat, muss man wohl eine Girocard besitzen, um teilnehmen zu können.

    Also schon mal nix für digitalaffine Kunden ohne Girocard, die bei so moderneren Banken wie N26, ING oder DKB sind. (So wie ich.) Anscheinend nicht die Zielgruppe.


    Aber ob Oma Erna, Kundin der Sparkasse, die ihre Girocard zum Bargeldabheben in der mobilen Sparkassenfiliale nutzt, nun den Sprung auf Zahlung per App macht? Unwahrscheinlich. Wer bleibt da eigentlich noch übrig?


    Was macht die Konkurrenz? In der NettoApp (Netto Marken Discount, "Netto ohne Hund") geht es ganz ohne Kartenzwang. Also offen für jeden, ganz unabhängig von einer speziellen Kontokarte.

  • Die Rewe App scheint nicht sehr erfolgreich zu sein. In meiner Filiale fragen sie schon gar nicht mehr an der Kasse danach. Im Gegensatz zu früher: "Haben Sie Payback?"

    Payback lohnt sich für mich noch, daher behalte ich es. Aber die ganzen neuen Apps habe ich mir nicht mehr installiert, zu gering ist der Gewinn und aufgeteilt auf zig Ketten. Eine Kaufland Karte habe ich noch, aber die Filiale ist viel zu weit weg. Da fahre ich nur hin, wenn es für 2.99 (oder gar 1.99) Kaufland mobil gibt. Und selbst die brauche ich kaum mehr, hab schon zu viele nicht aktivierte Pakete.

    Girocard? Davon ist noch eine in meiner Geldbörse, und schon Monate unbenutzt. Wäre sie nicht gratis, hätte ich sie schon gekündigt.

    Wie wäre es mal mit einer Supermarkt App inkl. Mobilfunk gratis, so wie GMX Freephone? Das könnte mich verlocken, eine neue App auszuprobieren.

  • Wie wäre es mal mit einer Supermarkt App inkl. Mobilfunk gratis, so wie GMX Freephone? Das könnte mich verlocken, eine neue App auszuprobieren.

    Da hast du voll und ganz recht!
    Guthaben aufladen via Kassenumsatz.

    Ich bin mir sicher dass so kaufland mobil für mich der Tarif wäre (ok, es fehlen manche Features - aber Datenvolumen und Sprachflat die ich benötige sollte problemlos durch "Bonuspunkte" meines Einkaufsumsatzes finanzierbar sein.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wie wäre es mal mit einer Supermarkt App inkl. Mobilfunk gratis, so wie GMX Freephone?


    Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass das kommt.


    (würde ich aber niemals nutzen.)

  • [Edit Thomas: Aus dem Prepaid verschoben]



    Im Supermarktbereich hat Aldi sehr lange ein Treueprogramm abgelehnt.

    https://finance.yahoo.com/news…7AR-gqACEGeUIpSOPtYGF7rpM

    >>Anscheint ist der Druck der Konkurrenz doch so gross gewesen das Sie es nun testen/oder schon haben?!

    https://www.derwesten.de/panor…m-schuss-id301731846.html

    Das habe ich jetzt mal richtig erraten das sich da was geändert haben muss.Und siehe da,genau so ist es.Also die Meldung oben kannte ich vor 5 Minuten noch gar nicht.^^


    >>>vielleicht auch vor diesem Hintergrund diese Community+ Initiative. ;)

    A b e r : da Aldi von Grund auf diesen Programmen eher negativ gegenübersteht braucht gläubig keiner Angst haben das Aldi das Hauptprodukt dadurch vergisst.

    >>Aldi hat seine Grundprinzipen und wird daran nicht rütteln,den dadurch konnte Aldi gigantische Erfolge feiern.:thumbup:

    https://www.aldi.be/de/uber-un…eder-clever-im-jahr-.html (Aldi Prinzipien von Aldi Belgien gelten natürlich für das gesamte Aldi Universum)

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!