Laut Teltarif ist 1&! jetzt abgemahnt worden für die on demand Tarife wegen fehlender Transparenz.
Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L
-
-
-
…von der Verbraucherzentrale? Hmm, das wird noch zu wenig sein…
-
Laut Teltarif soll der Kundensupport von 1 die Grenze von 1000 GB für missbräuchliche Nutzung angegeben haben: https://www.teltarif.de/1und1-…ng-grenze/news/98432.html
Ehrlichgesagt bezweifle ich die Limitangabe bzw. dessen Aussagekraft. Dafür liegt die einfach zu nahe an dem fiktiven Wert der o2 unlimitedtarife mit 996GB, welche ja so auch nicht greift aber aufgeführt ist in diversen unlimited Tarifen von o2. -
1000 GB steht aber bei MVNO-unlimited-on demand-Verträgen in der App. Das wurde, bzw. wird auch so in der Vertragszusammenfassung geschrieben. Online ist das ja so nicht mehr möglich, da wird die Nummer dann ganz fix ins eine Netz umgezogen, man muss das auch bestätigen, dass der Tarif erst in 7-10 Tagen geht.
Daher nicht auszuschließen, dass das genau die Grenze ist. Bei den on demand S war ja für manche schon bei 600 GB schluss.
Wobei man dann anhand des monatlichen Entgeltes von 49,95 (unlimited XL) gegenüber 9,95 beim (ondemand S), eher mehr als 1000 GB erwarten dürfte. Somit legt man sich das nächste Ei für Abmahnungen und Klagen. Denn solche Datenpunkte sind für Richter immer eine gute Richtschnur. Wenn man 600 GB bei 9,95 ausgeben kann, müssen beim fünffachen Monatspreis dann auch 3 TB drin sein.
-
Das Tarifbingo geht weiter, beim XS wurde das on demand entfernt und dafür die Geschwindigkeit auf 10 Mbit gesenkt:
-
Das Tarifbingo geht weiter, beim XS wurde das on demand entfernt und dafür die Geschwindigkeit auf 10 Mbit gesenkt:
Zum einstigen Preis von 10€ im Monat wäre das ein Knallertarif gewesen, aber mit 100% Aufschlag bei gleichzeitiger Senkung der Geschwindigkeit auf unter 3G-Niveau einfach nur noch uninteressant.
-
Gute Sache, damit kommt nun hoffentlich Bewegung in den Flatrate-Markt. Erinnert an Tchibo 35 Pfennig oder simyo 19 Cent.
-
anscheint hat 1&1 immer noch das Problem mit den Powerusern.
Vielleicht schreckt die,die leichte Preiserhöhung ab,gleichzeitig ist es immer noch nen guter Preis.
O2 hat das ja auch im Angebot.
Vielleicht reicht den Powerusern 10 Mbits nicht?...dann kann man die damit ein bisschen fernhalten.
Unten auf der Seite ist eine Tabelle was man mit welchen Geschwindigkeiten alles machen kann.Mit 10 Mbits soll eine vollumfänglich Nutzung ohne Einschränkungen möglich sein.
-
-
Das Tarifbingo geht weiter, beim XS wurde das on demand entfernt und dafür die Geschwindigkeit auf 10 Mbit gesenkt:
Ziemlich teuer und schlechter Fake von o2…
Bei o2 gibts 15Mbit für 19.99€, bei Megasim sogar monatlich kündbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!