Wie ist das denn eigentlich mit den Plus Karten, Welche Laufzeit haben diese ? und kommt da nochmal ne ein malige gebühr dazu. ?
Und die selbe Frage zur Multi Sim
Danke =)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie ist das denn eigentlich mit den Plus Karten, Welche Laufzeit haben diese ? und kommt da nochmal ne ein malige gebühr dazu. ?
Danke =)
Kannst Du Dir aussuchen: Sowohl
mit, als auch ohne Laufzeit buchbar. Anschlussgebühr 19,95€.
MultiSIM generell immer ohne Laufzeit, auch hier Anschlussgebühr 19,95€.
Interessant ist eine zusätzliche Pluskarte für die Fälle des EU-Roamings, da hier natürlich als separater Vertrag nochmals eigenständig das Datenvolumen zur Verfügung steht. Wem das nicht wichtig ist oder wer die Karte eh nur im Inland (bspw. in einem Router) betreibt, dem kann das ja egal sein.
Danke für diese Info. Also wenn man viel und ausschliesslich in der EU unterwegs ist, wäre man mit dem L und einer Pluskarte für knapp 80€ besser bedient als mit dem XL ohne zusätzliche Pluskarte für 85€. Man hätte in beiden Fällen 3 Simkarten zur Verfügung.
EU-Volumen wäre dann beim L 220 GB (2*110) und beim XL nur 110 GB - dafür halt da noch die 5GB Non-EU zusätzlich.
Kannst Du Dir aussuchen: Sowohl
mit, als auch ohne Laufzeit buchbar. Anschlussgebühr 19,95€.
MultiSIM generell immer ohne Laufzeit, auch hier Anschlussgebühr 19,95€.
Danke für den Hinweis auf die Anschlussgebühren! Da wären die Anschlussgebuhren bei einem Wechsel so hoch, wie die Grundgebühr in der aktuellen Konstellation über 2 Monate.
Wenn eine SIM-karte im Router steckt, sollte sicher gestellt sein, dass auf dieser Karte keine Anrufe eingehen können. Eingehende Anrufe mögen manche Router nicht oder sie heben sogar ab und der Anrufer wundert sich. Von daher ist MultiSIM keine so gute Idee.
[...]
Hm, das halte ich nicht für eine gute Idee, so würde ich ja auf einen Teil der Leistung (Telefon Flat und SMS Flat) verzichten?
Ich habe mir extra eine Fritzbox 6860 5G geholt, damit ich über die Rufnummer der SIM-Karte per am Router angemeldetem DECT Telefon erreichbar bin,
über VoLTE und in HD-Sprachqualität!
Auch SMS kann ich über das Routermenü komfortabel empfangen und verschicken, wenn zum Beispiel ein 2FA Anmeldecode kommt, kann ich den im Browser direkt aus der SMS kopieren und in das Feld einfügen, ich muß das Handy gar nicht mehr in die Hand nehmen ![]()
Es gibt sogar Router, die eine TK-Anlage eingebaut haben und mit denen man Sprachtelefonie abwickeln kann. Da ist das dann u.U. sogar erwünscht. MultiSIM ist je nach Anwendung dann dennoch keine gute Idee, aber das muss jeder selbst wissen.
Momentan exakt 3 Stück, die VoLTE mit der eingelegten SIM-Karte ab Werk unterstützen (ohne Bastel-Lösung) Fritzbox 6850, 6850 5G und 6860 5G.
Die Fritzbox 6890 LTE leider (noch) nicht, evtl. kommt das ja noch?
Bleibt eigentlich, wenn man nicht aktiv wechselt, die Happy Hour erhalten?
Bleibt eigentlich, wenn man nicht aktiv wechselt, die Happy Hour erhalten?
Erzähl mir mal, wie man die Happy-Hour steuert? Muss man vor dem Start der Surfsession ein Kommando abschicken oder in der App was anklicken, dass die jetzt gelten soll? Oder wie "merkt" das System sonst, wann diese Happy Hour gilt? Ist die Uhrzeit dann jeden Tag die gleiche?
Ich finde das Konstrukt wenig praxisgerecht und das dürfte auch die Telekom gemerkt haben.
Ich habe mir extra eine Fritzbox 6860 5G geholt, damit ich über die Rufnummer der SIM-Karte per am Router angemeldetem DECT Telefon erreichbar bin,
über VoLTE und in HD-Sprachqualität!
Nur zur Info. Schon die 6850 5G kann auch VoNR im SA Netz. Wahlweise kann man natürlich auch mit der FritzApp FON darüber telefonieren, auch von unterwegs per VPN Verbindung auf die FritzBox.
Ok, wenn der Router (die box) Telefonie via LTE / VoLTE und vielleicht auch 5G / VoNR kann, dann gilt das von mir gesagte natürlich nicht, sofern auch ein "Telefon" dran hängt, wo man die Anrufe abnehmen kann.
Bisher ging ich davon aus, dass die Router "doof" sind und nur mit reinen Datenverbindungen was anfangen können. Den Sonderfall SIP-Client lassen wir mal außen vor.
Erzähl mir mal, wie man die Happy-Hour steuert? Muss man vor dem Start der Surfsession ein Kommando abschicken oder in der App was anklicken, dass die jetzt gelten soll? Oder wie "merkt" das System sonst, wann diese Happy Hour gilt? Ist die Uhrzeit dann jeden Tag die gleiche?
Ich finde das Konstrukt wenig praxisgerecht und das dürfte auch die Telekom gemerkt haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!