Neue unlimited Tarife der Telekom ab 01.04

• Interessant finde ich, dass in meiner SMS (Magenta Mobil L) die Multi-Sim nicht erwähnt wird. Habt Ihr bereits eine Multi-Sim, die nun kostenlos wird?

• Ich hab eine MultiSIM aktiv gebucht derzeit, die dann kostenlos wird. Bei mir wurde das in der SMS erwähnt:

Gut das ich ohne Handy genommen habe, zu den Konditionen kann ich den Tarif dann erstmal bis auf weiteres laufen lassen. 2 Jahre lang 50€ monatlich, danach 55€ monatlich. Ist dann für das P/L Verhältnis durchaus fair.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ich habe den Magenta Mobil M (Generation 5) mit 4 Pluskarten, 2 MultiSIM und die M1-EU-Plus-Option.

Ich erhielt heute Abend folgende SMS:

Hallo Name

ab April kann Ihr Mobilfunk-Vertrag noch mehr!

Sie erhalten zum 01.04.2025 monatl. 10 GB mehr Datenvolumen - ganz automatisch und ohne Zusatzkosten. Natürlich auch für Ihre PlusKarten!

Ihre Telekom

Sind dann statt 40 GB jetzt 50 GB im Monat (und wenn es die Treueprämie weiter gibt, nochmal 10 GB mehr für die Hauptkarte :-)

Da kann man nicht meckern :-)

• Man könnte den Eindruck bekommen das es Netzbetreiber gibt die ziemlich genau wissen wer welche Verträge hat und was sie dem kostenlos dazugeben wollen :/

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• SMS von Mittwochabend, 26. März 2025:

Problem: Ich habe aktuell den Magenta L mit Top-Handy und vier(!) MultiSIMs, aber ohne Pluskarten oder MagentaEINS.

Und da frage ich mich, wo das unbegrenzte Datenvolumen herkommen soll. Laut Telekom-Übersichten dürften das eigentlich nur 100 GB/Monat sein.

Sonderregelung für langjährige Kunden? Der Vertrag besteht seit Januar 2017 und wurde zuletzt im Dezember 2025 mit neuem Gerät verlängert.

• Interessant finde ich, dass in meiner SMS (Magenta Mobil L) die Multi-Sim nicht erwähnt wird. Habt Ihr bereits eine Multi-Sim, die nun kostenlos wird?

Bei mir auch. ForFriends L mit M1 und Zusatzkarte.

In der SMS stand nichts von kostenloser MultiSIM. Hab aber eben auch keine aktiv. Sollte also bei mir ab dem 15.04 auch umsonst sein.

• Ich habe gestern auch die SMS bekommen, da ist auch nur von einer (der vorhandenen) MultiSIM die Rede (habe den XL Tarif).

Auf Nachfrage in der Telekom hilft Community soll ich ab April aber eine weiter MultiSIM ohne Zusatzkosten bestellen können. Jede weitere würde aber weiterhin 29,95€ monatlich kosten.

Wenn ich den Tarif aber auf die dann aktuelle Generation umstelle, kann ich jede weitere Zusatzkarte für 4,95€ monatlich bekommen. Somit werde ich definitiv auf die aktuelle Generation wechseln.

• Mal ne Frage, wenn man den passenden Hauptvertrag hat kann man dann mit und mit zb noch Karten für die

Kinder dazu buchen, geht dann dort auch eine Nummerportierung mit ihren vorhandenen Rufnummern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!