Neue unlimited Tarife der Telekom ab 01.04

• Als echter Festnetzersatz taugt das aber nicht. Da macht ein ordentlicher 5G Router einfach mehr Sinn.

Bei uns hier in der Gegend ist derzeit keine Überlastung erkennbar.

Das Netz rennt einfach nur, daher bin ich auch komplett auf Mobil gewechselt.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Diese "Depriorisierung" ist doch erst mal eine Option, die eine Netzüberbelastung voraussetzt. Und nicht alles, was in irgendwelchen AGBs steht, wird am Ende auch wirklich umgesetzt. Wenn es tatsächlich eintreffen sollte, kann man immer noch entsprechende Gegenmassnahmen ergreifen.

• Als echter Festnetzersatz taugt das aber nicht. Da macht ein ordentlicher 5G Router einfach mehr Sinn.

Bei uns hier in der Gegend ist derzeit keine Überlastung erkennbar.

Das Netz rennt einfach nur, daher bin ich auch komplett auf Mobil gewechselt.

Da hast Recht. Im Internet kann man noch Cat.4 LTE Router kaufen und dann sich wundern, warum das Internet langsam ist :/

• Bezüglich der „Depriorisierung“ würde ich mir aktuell auch keine Gedanken machen. Ansich rennt das Netz überall wo 5G ist und es wird auch noch weiter ausgebaut. Würde ich eher als theoretische Option ansehen, was sich die Telekom dann vorbehält. Ähnliche Klauseln gab es auch teilweise glaube ich früher schon. Habe ich nie etwas von gemerkt.

Im Bezug auf Netz, Preis und den Konditionen drum herum, führt derzeit eigentlich kaum ein Weg an der Telekom vorbei. Jeder der wollte, konnte sich mit einem passenden Angebot eindecken. Auch bei mal intensiverer Nutzung, braucht man sich als Kunde keine Gedanken zu machen.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Frage:

Meine Überlegung ist es mein DSL zu kündigen. Dann in den Tarif Business Mobile L zu gehen ( Unlimited) diesen dann mit Multisim in der Fritzbox 6860 5G zu nutzen und dazu für jedes Kind eine Special Card zu buchen. Somit käme ich mit meinem Rabatt im RV auf knapp 80€ für alle.

Nun zurück zur eigentlichen Frage, gibt es einen Rahmenvertrag der die neuen Tarife mit mehr als 10% rabattiert?

Würde mich freuen wenn hier jemand einen Tipp hätte.

Danke

• Telekom hilft in welche Tarife sollte man mir einen MagentaMobil Happy L wechseln können, nachdem dieser nicht mehr verlängerbar ist bitte? M.E. müsste der L mit Smartphone in Verbindung mit 24 Monaten Laufzeit drin sein, oder?

• Die Telekom bewirbt Unlimited auch im bundesweiten Radio, damit auch sicher in anderen Medien. Aus meiner Sicht wäre es irgendwie auch Schade ein so stark ausgebautes Netz leer stehen zu lassen. Mögen viele Kunden den weiteren Ausbau finanzieren und andere Anbieter daran teilhaben.

o2 Kunde seit 2007.

• Telekom hilft in welche Tarife sollte man mir einen MagentaMobil Happy L wechseln können, nachdem dieser nicht mehr verlängerbar ist bitte? M.E. müsste der L mit Smartphone in Verbindung mit 24 Monaten Laufzeit drin sein, oder?

Wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, kannst du in jeden aktuellen MagentaMobil Tarif verlängern.

• und wenn nur 12 Monate um sind? Das Wesen des Happy-Vertrages war ja, dass man bereits nach 12 Monaten mit neuem Endgerät verlängern kann.

• Hallo gstammw ,

wie User64 korrekt geschrieben hat, kannst du zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in jeden von dir gewünschten Tarif wechseln.

Wenn du jetzt noch einen Happy-Tarif haben solltest, mit mehr als 12 Monaten Restlaufzeit, wirst du vermutlich noch einmal eine Vertragsverlängerung 12 Monate vor Ende der Laufzeit machen können, und musst dir dann bei dieser Verlängerung einen anderen, aktuellen Tarif aussuchen.

^Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!