Preiserhöhung älterer Tarife (TH2000/Spot basic) bei o2 ab 15.06.2025
-
-
-
-
Doch kann man, als Soho/Pro-Version. Falls Du selbständig sein solltest. Dann hast Du das Swiss Pack inklusive. 3GB und je 500 Minuten ein- und ausgehend und 500 SMS. Plus 120Minuten von D ins EU-Ausland.
-
So jetzt kam die Änderung auch bei mir an. Von 13,48€ auf 15,43€
Muss zugeben, das macht den Tarif langsam unattraktiv.
Aber ich hänge an der Multisim und Free Option
Napster und CH Option zu verlieren würde schmerzen, da ich aber parallel noch fraenk habe könnte ich CH ausgleichen.
Was gibt es im Ausgleich mit Multisim / Connect und für Free mit viel mehr GBs zu einer vergleichbaren oder nur leicht höherer GG bei o2 in der VVL?
-
Alles anzeigen
Napster und CH Option zu verlieren würde schmerzen, da ich aber parallel noch fraenk habe könnte ich CH ausgleichen.
Was gibt es im Ausgleich mit Multisim / Connect und für Free mit viel mehr GBs zu einer vergleichbaren oder nur leicht höherer GG bei o2 in der VVL?
60 GB mit 5 GB grow pro Jahr ,Napster würde erhalten bleiben . Monatlich 13,99
-
Klar kann man widersprechen. Man kann auch kündigen oder in einen aktuellen Tarif wechseln. Muss man aber alles nicht. Verträge sind zu erfüllen und können nur unter sehr engen Voraussetzungen einseitig geändert werden.
Nein, du kannst nicht widersprechen. Die TH Tarife haben monatliche Kündigungsfrist. Klar, du kannst von deinem außerordentlichen Kündigungsrecht auf Grund der Preiserhöhung gebrauch machen, damit kündigst du zu sofort. Du kannst auch zum nächsten Monat kündigen oder den Tarif wechseln. Fortführen zum aktuellen Preis ist nicht möglich und resultiert Fortführung des Tarifs zum neuen Preis. Du kannst den Preis natürlich ablehnen und Endet dann in einer Kündigung seitens des Anbieters (samt Entfall der sonstigen Konstellationen wie Rabatt auf DSL & Co). Natürlich erfüllt der Anbieter seinen Vertrag bis zum ordentlichen Kündigungstermin weiter - also maximal einen Monat - die Kündigungsfrist gilt für beide Seiten. Oder man nimmt aktiv einen Tarifwechsel vor und schaut das man gute Tarife bekommt (so kam ich vor Jahren super günstig in Unlimited Max und zahle quasi nur den Preis eines TH3000 Tarifs).
Und wenn man dann vergleicht:
TH 3000: 15,43€
Unlimited Max 300 inkl. Multi Card: 14,95€
Ist für mich die Rechnung ganz einfach. Klar, man muss aktiv auf die VVL zugehen und diese Tarife sind nicht garantiert, aber bisher gab es oft gute Angebote - auch abseits unserer Shopbetreiber hier. Im Zweifel einfach auf unsere Shopbetreiber hier im Forum vorher zugehen und schauen, was sie anbieten können. Ansonsten kann halt auch schnell Frank mit 40GB für 15€ im Telekom Netz attraktiv sein.
-
60 GB mit 5 GB grow pro Jahr ,Napster würde erhalten bleiben . Monatlich 13,99
Wechselzirkus alle 2 Jahre oder dauerhaft?
-
Wechselzirkus alle 2 Jahre oder dauerhaft?
Dauerhaft
-
Alles anzeigen
habe gestern nochmal alle Preise bekommen im unteren Preissegment:
20GB + Grow (1GB?) 10,99
30GB + 5GB Grow 11,99
60GB + 5 GB Grow 13,99
100GB +10 GB Grow 16,99
unlimited smart 14,99 (15 mbit/s)
Alle Preise dauerhaft. Ohne Gewähr, die Preise gab es bei der Kündigungshotline. Keine Chance die Multicard reinzunehmen, da vorher keine Boost-Option.
Connect Option jetzt 5€...
habe gekündigt und wechsle zu einem Prepaid Anbieter (Kaufland oder Edeka) ohne Grundgebühr 9 Cent Tarif und stelle mein geschäftlichen Telekomvertrag auf unlimited.
Soll o2 jemand anderem 1GB Grow für 1,95€ verkaufen. Ich bin es nicht.
Für dich könnten die neuen Congstar Tarife evtl. etwas sein, da ist wie ich gestern gelesen habe bei den Postpaid Verträgen seit 28.5 die Schweiz dabei, aber bei denen noch nicht auf der Homepage aktualisiert, die GB Anzahl wurde auch erhöht. Mit einer Partnerkarte gibt es noch mehr Nachlass. CB bei einem einzelnen Vertrag 25% Nachlass aber nur noch heute. Multisim geht bei denen auch.
Nachtrag, suche auch einen neuen Tarif für meine Frau und bin wieder auf Simyo gestoßen,
hatte ich mal vor 20 Jahren. (im Impressum steht Telefonica)
Falls es jemand interessiert:
15GB 5G 4,99€ / 40GB 5G 7,99€ / 50GB 5G 9,99€
bei dem kleinsten bekommt man noch 10€ Cashback auf die Anschlussgebühr.
Monatlich kündbar wenn man möchte.
-
Nein, du kannst nicht widersprechen.
Mensch, du kannst ALLEM widersprechen. Für einen Widerspruch brauchst du keine Erlaubnis deiner Eltern oder von Papa Staat oder sonstwas. Wenn ich sage, der Himmel ist blau, kannst du dem widersprechen. Ein Widerspruch ist einfach eine Äußerung von dir.
Fortführen zum aktuellen Preis ist nicht möglich und resultiert Fortführung des Tarifs zum neuen Preis.
Der Punkt ist, dass Verträge zu erfüllen sind und nicht einfach einseitig geändert werden können. Du musst weder widersprechen noch kündigen, aber O2 müsste kündigen, um eine Änderung durchzusetzen. Der Vertrag bindet O2 genauso wie dich. Die Kündigungsfrist ist kurz, aber bis zur Beendigung durch Kündigung oder Änderung durch beiderseitige Willenserklärung gilt der Vertrag. Wenn O2 meint, dass O2 gerne mehr Geld haben möchten, kann O2 dir das sagen, aber das ist bis zu deiner Zustimmung nur eine einseitige Willensäußerung, also effektiv nicht mehr als ein Wunsch. Es gibt keine "Zustimmungsfiktion durch Nichtreaktion". Du hast auch keine Zustimmung gegeben, dass sie dir nach Gutdünken Geld abbuchen dürfen. Wenn O2 zuviel abbucht, buchst du zurück und überweist den korrekten Betrag.
Die Unternehmen mögen dieses "wir erhöhen und wenn Sie nicht kündigen, dann gilt die Erhöhung", weil der Kunde sich dann rühren müsste, um nicht zu bezahlen. Rechtlich korrekt ist aber nur eine Änderungskündigung: "Wir kündigen, und wenn Sie bleiben wollen, müssen sie einer Erhöhung zustimmen". Dann ist der Kunde weg, wenn er sich nicht rührt. Das wollen die Unternehmen nicht, also lügen Sie dich an und behaupten, Nichtreaktion würde Zustimmung bedeuten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!