Telefon-Treff

Shop | Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln
Handydatenbank | Twitter | Impressum

Telefon-Treff Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Mobiles Internet > UMTS Connector Software hält UMTS Verbindungen aufrecht.
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (3): « 1 [2] 3 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Moarph ist offline Alter Beitrag 17.08.2006 14:19
Profil von Moarph anzeigen Moarph eine Private Nachricht schicken  Besuche Moarph's Homepage!  Mehr Beiträge von Moarph finden Füge Moarph zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Moarph

Senior Mitglied

Threadersteller

also meinen Beobachtungen zufolge sind Abbrüche bei sporadischer Nutzung äußerst selten. Sobald du aber eine Datei >20MB lädst kommen sie häufiger. Ich habe meine Software immer laufen, da ich dauernd im Netz sein will...eMails, IM, VoIP etc.

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP | Link zum Beitrag

jbd ist offline Alter Beitrag 18.08.2006 00:13
Profil von jbd anzeigen jbd eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von jbd finden Füge jbd zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
jbd

Profi

Hallo Moarph,

bisher glaubte ich, Abbrüche ergeben sich daraus, dass der Provider über eine bestimmte Zeit keinen traffic feststellt. Nun schreibst du aber, dass die Abbrüche auftreten, wenn größere Downloads getätigt werden. Kann man nicht gegen die Abbrüche etwas tun?

Gruß

Moarph ist offline Alter Beitrag 18.08.2006 00:29
Profil von Moarph anzeigen Moarph eine Private Nachricht schicken  Besuche Moarph's Homepage!  Mehr Beiträge von Moarph finden Füge Moarph zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Moarph

Senior Mitglied

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von jbd
Hallo Moarph,

bisher glaubte ich, Abbrüche ergeben sich daraus, dass der Provider über eine bestimmte Zeit keinen traffic feststellt. Nun schreibst du aber, dass die Abbrüche auftreten, wenn größere Downloads getätigt werden. Kann man nicht gegen die Abbrüche etwas tun?

Gruß

Es handelt sich hierbei um ein UMTS-Problem. Gegen die Abbrüche kann man nur seinem Netzprovider auf die Finger hauen...der sagt 'Tschuldi' sackt Geld für die Hotline ein und macht nichts. Wirst du hier aber auch öfter gelesen haben. Ich will das hier auch nicht diskutieren, da es zu nix führt und ich sonst zufreiden mit meine mProvider bin. Fakt ist es GIBT diese Abbrüche und dieses Programm hilft dagegen

wwbusch ist offline Alter Beitrag 18.08.2006 14:26
Profil von wwbusch anzeigen wwbusch eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von wwbusch finden Füge wwbusch zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
wwbusch

Junior Profi

hi,

ich habe selber normalerweise immer nen ping fenster auf (armer heise.de server :-)
aber auch das hilft nicht wirklich, irgendwann ist es dann tod, dann kann ich mein notebook starten, nokia e61 neu starten und wieder per BT verbinden.

meinst du deine soft hilft dagegen?

interessanterweise würde mich das sowieso mal interessieren, wieso diese abbrüche immer entstehen...

gruss wolfgang

Dicky ist offline Alter Beitrag 18.08.2006 22:13
Profil von Dicky anzeigen Dicky eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Dicky finden Füge Dicky zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Dicky

User ist gesperrt

Datenabbruch

hallo,

ich habe diesen Effekt mit den Datenabbrücken trotz aufgebauter Verbindung erst seit dem Totalausfall vom 17.8.2006 auf den 18.8.2006 bei O2. HIer in Münster war das Netz einen ganzen Tag lang ausgefallen. Angeblich wegen Unwetter na ja, jedenfalls nervt es ziemlich weil bisher war ich ziemlich überzeugt von dem 02 umts netz denn ich hatte nie verbindungsabbrüche bis heute.

Bei EPlus kennt man das ja, dass mit den Verbindungsabbrüchen, aber wie gesagt bei o2 hatte ich es bis vor ein paar Tagen nicht.

Wenigstens geht die Homezone Anzeige wieder.....

Moarph ist offline Alter Beitrag 19.08.2006 02:42
Moarph

Senior Mitglied

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von wwbusch
hi,

ich habe selber normalerweise immer nen ping fenster auf (armer heise.de server :-)
aber auch das hilft nicht wirklich, irgendwann ist es dann tod, dann kann ich mein notebook starten, nokia e61 neu starten und wieder per BT verbinden.

meinst du deine soft hilft dagegen?

interessanterweise würde mich das sowieso mal interessieren, wieso diese abbrüche immer entstehen...

gruss wolfgang

GENAU dafür is die Software...woher die Abbrüche kommen...gute Frage...jemand von ePlus hier?

Dicky ist offline Alter Beitrag 19.08.2006 13:42
Profil von Dicky anzeigen Dicky eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Dicky finden Füge Dicky zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Dicky

User ist gesperrt

ping kostet bald Geld

Habt IHr schon das neuste gehört? PINGs bei heise.de sollen jetzt bald Geld kosten

Also ich weiss ja nicht, ob das ein Aprilscherz ist, aber ich habs wirklich gelesen:

http://www.joachim-breitner.de/heisse-news/news_21.xml

wwbusch ist offline Alter Beitrag 19.08.2006 14:45
Profil von wwbusch anzeigen wwbusch eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von wwbusch finden Füge wwbusch zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
wwbusch

Junior Profi

Re: ping kostet bald Geld

Zitat:
Original geschrieben von Dicky
Habt IHr schon das neuste gehört? PINGs bei heise.de sollen jetzt bald Geld kosten

Also ich weiss ja nicht, ob das ein Aprilscherz ist, aber ich habs wirklich gelesen:

cool :-)

ich habe aber mal gelesen irgendwo, das spiegel.de und heise.de zu den am häufigsten angepingten seiten gehört...

wird aber wohl bei denen gleich an den boarder-routern abgefangen,

gruss Wolfgang

Moarph ist offline Alter Beitrag 20.08.2006 01:29
Moarph

Senior Mitglied

Threadersteller

Re: ping kostet bald Geld

Zitat:

Erst lesen, dann denken, dann posten...

http://www.joachim-breitner.de/heisse-news/info.xml

Dicky ist offline Alter Beitrag 20.08.2006 14:23
Dicky

User ist gesperrt

oje

ok, ok, ich gebs zu, echt peinlich von mir......

Moarph ist offline Alter Beitrag 20.08.2006 16:04
Moarph

Senior Mitglied

Threadersteller

Re: oje

Zitat:
ok, ok, ich gebs zu, echt peinlich von mir......

nee anfangs hab ich echtn schreck gekriegt weil meien software ping (noch) heise.de an...aber dann ahb ich die kommentare von der heise-communit unten vermisst und bin hellhörig geworden....

Baser ist offline Alter Beitrag 20.08.2006 19:38
Profil von Baser anzeigen Baser eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Baser finden Füge Baser zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Baser

Profi

Wenn die Dauerpingerei immer verbreiteter wird, werden irgendwann die Serverbetreiber reagieren.
Konzepte gibt es unterschiedliche...

- Pings vom gleichen Absender nicht öfter als einmal pro Minute beantworten.
- Pings nur beantworten, wenn die Pakete klein sind (ohne Daten, Ping-Option "-l 0").
- Vom gleichen Absender nur 10 Pings beantworten und dann für eine Stunde schweigen.

Wollen wir hoffen, dass die Serverbetreiber das Pingen noch länger tolerlieren. Ein bisschen Werbung ist es für sie ja auch, wenn ihre Domain häufig in den Foren genannt wird. :-)

Als Notlösung bliebe uns dann aber immer noch, uns gegenseitig anzupingen.

Gruß Baser

Moarph ist offline Alter Beitrag 21.08.2006 13:50
Moarph

Senior Mitglied

Threadersteller

Is zwar OT aber: MAn kann statt nem Ping auch ne Datei runterladen...funktioniert genauso...

Moarph ist offline Alter Beitrag 31.08.2006 21:15
Moarph

Senior Mitglied

Threadersteller

Version 0.3

Die neue Version 0.3 is da...
zu finden unter:
http://www.singer-systems.de/downlo...ndungssoftware/

Geändert von Moarph am 27.02.2007 um 16:14

Moarph ist offline Alter Beitrag 11.04.2007 13:28
Moarph

Senior Mitglied

Threadersteller

Version 1.0 ist und ermöglicht nun die Auswahl der Verbindung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 10:57 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (3): « 1 [2] 3 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Mobiles Internet > UMTS Connector Software hält UMTS Verbindungen aufrecht.

Forum Regeln: