|
17.08.2006 14:19 |
|
Moarph
 Senior Mitglied
Threadersteller
|
also meinen Beobachtungen zufolge sind Abbrüche bei sporadischer Nutzung äußerst selten. Sobald du aber eine Datei >20MB lädst kommen sie häufiger. Ich habe meine Software immer laufen, da ich dauernd im Netz sein will...eMails, IM, VoIP etc.
|
|  |
 |
18.08.2006 00:13 |
|
jbd
 Profi
|
Hallo Moarph,
bisher glaubte ich, Abbrüche ergeben sich daraus, dass der Provider über eine bestimmte Zeit keinen traffic feststellt. Nun schreibst du aber, dass die Abbrüche auftreten, wenn größere Downloads getätigt werden. Kann man nicht gegen die Abbrüche etwas tun?
Gruß
Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP | Link zum Beitrag
|
|
|  |
 |
18.08.2006 00:29 |
|
Moarph
 Senior Mitglied
Threadersteller
|
Zitat: Original geschrieben von jbd
Hallo Moarph,
bisher glaubte ich, Abbrüche ergeben sich daraus, dass der Provider über eine bestimmte Zeit keinen traffic feststellt. Nun schreibst du aber, dass die Abbrüche auftreten, wenn größere Downloads getätigt werden. Kann man nicht gegen die Abbrüche etwas tun?
Gruß
Es handelt sich hierbei um ein UMTS-Problem. Gegen die Abbrüche kann man nur seinem Netzprovider auf die Finger hauen...der sagt 'Tschuldi' sackt Geld für die Hotline ein und macht nichts. Wirst du hier aber auch öfter gelesen haben. Ich will das hier auch nicht diskutieren, da es zu nix führt und ich sonst zufreiden mit meine mProvider bin. Fakt ist es GIBT diese Abbrüche und dieses Programm hilft dagegen 
|
|  |
 |
18.08.2006 14:26 |
|
wwbusch
 Junior Profi
|
hi,
ich habe selber normalerweise immer nen ping fenster auf (armer heise.de server :-)
aber auch das hilft nicht wirklich, irgendwann ist es dann tod, dann kann ich mein notebook starten, nokia e61 neu starten und wieder per BT verbinden.
meinst du deine soft hilft dagegen?
interessanterweise würde mich das sowieso mal interessieren, wieso diese abbrüche immer entstehen...
gruss wolfgang
|
|
|  |
 |
19.08.2006 02:42 |
|
Moarph
 Senior Mitglied
Threadersteller
|
Zitat: Original geschrieben von wwbusch
hi,
ich habe selber normalerweise immer nen ping fenster auf (armer heise.de server :-)
aber auch das hilft nicht wirklich, irgendwann ist es dann tod, dann kann ich mein notebook starten, nokia e61 neu starten und wieder per BT verbinden.
meinst du deine soft hilft dagegen?
interessanterweise würde mich das sowieso mal interessieren, wieso diese abbrüche immer entstehen...
gruss wolfgang
GENAU dafür is die Software...woher die Abbrüche kommen...gute Frage...jemand von ePlus hier? 
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
20.08.2006 16:04 |
|
Moarph
 Senior Mitglied
Threadersteller
|
Re: oje
Zitat: Original geschrieben von Dicky
ok, ok, ich gebs zu, echt peinlich von mir......
nee anfangs hab ich echtn schreck gekriegt weil meien software ping (noch) heise.de an...aber dann ahb ich die kommentare von der heise-communit unten vermisst und bin hellhörig geworden....
|
|  |
 |
20.08.2006 19:38 |
|
Baser
 Profi
|
Wenn die Dauerpingerei immer verbreiteter wird, werden irgendwann die Serverbetreiber reagieren.
Konzepte gibt es unterschiedliche...
- Pings vom gleichen Absender nicht öfter als einmal pro Minute beantworten.
- Pings nur beantworten, wenn die Pakete klein sind (ohne Daten, Ping-Option "-l 0").
- Vom gleichen Absender nur 10 Pings beantworten und dann für eine Stunde schweigen.
Wollen wir hoffen, dass die Serverbetreiber das Pingen noch länger tolerlieren. Ein bisschen Werbung ist es für sie ja auch, wenn ihre Domain häufig in den Foren genannt wird. :-)
Als Notlösung bliebe uns dann aber immer noch, uns gegenseitig anzupingen.
Gruß Baser
|
|
|  |
 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 10:57 Uhr. |
Schliessen
|
 |
|
|